UYL-Heimspiel gegen Lille

Aufhausers Jungbullen empfangen Doggen-Nachwuchs in Grödig

Unsere Vorfreude auf den Heimauftakt der aktuellen UEFA Youth League-Saison ist umso größer, nachdem der Wettbewerb im Vorjahr leider ausgefallen war. Genau wie die Burschen von Matthias Jaissle, treffen die Jungbullen von Rene Aufhauser am Mittwoch auf LOSC Lille. Dass es die Nachwuchstruppe der Franzosen in sich hat, zeigte sich am ersten Gruppenspieltag, als die „Doggen“ die Alterskollegen des VfL Wolfsburg mit 2:0 besiegten. Für uns gilt es, diese Woche zu zeigen, dass wir die Lehren aus unserer knappen Auftaktniederlage in Sevilla gezogen haben.

Anpfiff ist am Mittwoch um 14:00 Uhr in Grödig. Wir freuen uns über jeden Fan, der mit uns den Heimauftakt im Stadion feiert. Eintrittskarten sind kostenlos vor Ort erhältlich. Zudem wird das Spiel hier auf der Website und der App im Livestream übertragen.

Für den Zutritt zum Stadion ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) in Kombination mit einem Lichtbildausweis erforderlich. 

Statement

Rene Aufhauser:

Wir freuen uns extrem auf den Heimauftakt in der heurigen UEFA Youth League-Saison mit einem richtig starken Gegner. Lille hat im ersten Spiel sehr kompakt verteidigt und gute Konter gefahren. Sie haben einige gute, auch körperlich starke Individualisten in ihren Reihen und werden uns sicherlich alles abverlangen. Wir haben von unserem ersten Spiel in Sevilla einige Dinge aufgearbeitet und wollen uns zum Beispiel in der Chancenauswertung verbessert zeigen.

 

Alle Spieltermine

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. OSC Lille, Stadion Grödig

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg, Stadion Grödig

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, AOK Stadion

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
OSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 16:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig

 

Unterstützt unser Team beim UCL-Heimauftakt gegen Lille!