Böckle & Co. wollen K.-o.-Phase fixieren

Matchball eins gegen Lille-Youngsters

Das „Domaine de Luchin“ ist morgen ab 14:30 Uhr Schauplatz eines UEFA Youth League-Kräftemessens, bei dem unsere auf Rang eins liegenden Jungbullen das Überwintern fixieren könnten. Dafür muss ein Sieg gegen die „Welpen“ des LOSC Lille her, um sämtliche Zweifel zu beseitigen. Während der Tabellenzweite im Frühjahr in ein Play-off muss, lösen die acht Gruppensieger gar das direkte Ticket fürs Achtelfinale. Gibt’s demnach Wolfsburger Schützenhilfe in der Parallel-Partie in Sevilla, ist unseren Burschen gar ein Platz unter den letzten 16 nicht mehr zu nehmen.

UYL: SAL vs. LOSC - 8 Bilder

In erster Linie peilen die Aufhauser-Schützlinge aber freilich einen eigenen Dreier an. Das gelang ihnen bereits im ersten Aufeinandertreffen dank eines 3:1-Erfolgs souverän, phasenweise überforderte Nordfranzosen sahen nur selten Land. Geleitet wird das morgige Aufeinandertreffen von einem finnischen Schiedsrichter-Gespann, Antti Munukka ist der Mann an der Pfeife.

Live-Berichterstattung

Das Spiel wird hier auf der Website, in der App und auf YouTube live übertragen. Zudem begleiten wir das Geschehen via Liveticker.

Personelles

Federico Crescenti (Schulter), Bryan Okoh (Kreuzband) und Thomas Schiestl (Muskel) fehlen verletzungsbedingt.

Statement

Rene Aufhauser:

Wir fliegen mit der nötigen Portion Demut, aber auch mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Frankreich. Wir wissen natürlich, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen werden, der uns sicherlich alles abverlangen und weiterhin an seine Chance in dieser Gruppe glauben wird. Wir wollen unsere Philosophie und unseren intensiven Fußball auch in Frankreich präsentieren. Meine Mannschaft weiß, worum es geht, und wird mit aller Macht versuchen, das Fixticket fürs Überwintern zu lösen.

Tabelle

Alle Spieltermine

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. LOSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg 3:0 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg 1:2 (0:1), AOK Stadion

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
LOSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig