„Finalspiel“ für Aufhausers Jungbullen

Sevilla in Grödig zu Gast

Alles offen am letzten Spieltag der UEFA Youth League-Gruppenphase! Am Mittwoch um 14:00 Uhr haben wir im direkten Duell mit dem FC Sevilla noch die Chance, uns mit einem Heimsieg aus eigener Kraft den ersten Platz zu sichern. Bei einem Remis wäre uns zumindest Rang zwei sicher. Während der Tabellenzweite im Frühjahr allerdings in ein Play-off muss, lösen die acht Gruppensieger gar das direkte Ticket fürs Achtelfinale.

UYL: SEV vs. SAL - 9 Bilder

Das Hinspiel in Sevilla war bislang definitiv unsere härteste Aufgabe dieser Gruppenphase. Doch mit dem Lehrgeld aus der 0:2-Niederlage zeigte unsere Formkurve fortan nach oben. Erst am letzten Spieltag in Lille nahm diese einen Knick, als wir trotz über weite Strecken überlegener Leistung als Verlierer vom Platz gingen. Umso heißer sind die Burschen von Trainer Rene Aufhauser jetzt aber auf einen weiteren Sieg.

Live-Berichterstattung

Das Spiel wird hier auf der Website bzw. in der App live übertragen. Zudem begleiten wir das Geschehen via Liveticker.

Personelles

Luka Reischl und Sandro-Luca Molnar sind für das Spiel noch fraglich.

Statement

Rene Aufhauser:

Wir freuen uns auf ein tolles Finalspiel mit einem starken Gegner. Sevilla ist eine ballsichere Mannschaft, die es aber auch versteht, schnell in die Tiefe zu spielen und bislang nur einen Gegentreffer zugelassen hat. Sie haben den Aufstieg zwar schon fix in der Tasche, aber wir gehen davon aus, dass sie das Spiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen werden und um den ersten Platz kämpfen. Unser Ziel ist es auch, eine bislang sehr positive UYL-Saison mit weiteren Spielen im nächsten Jahr zu krönen. Das ist auch für die Entwicklung unserer Spieler sehr wichtig, weitere Duelle auf internationalem Top-Niveau bestreiten zu können.

Tabelle

Alle Spieltermine

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. LOSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg 3:0 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg 1:2 (0:1), AOK Stadion

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
LOSC Lille vs. FC Salzburg 1:0 (0:0), Domaine de Luchin

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig