Jungbullen wollen gegen Wolfsburg nachlegen

Richtungsweisendes Youth League-Duell

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021 empfangen wir am dritten Spieltag der UEFA Youth League-Gruppenphase die U19-Auswahl des VfL Wolfsburg. Unser 3:1-Heimsieg im letzten Spiel gegen LOSC Lille hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ähnlich wie bei den Profis ist die UYL-Gruppe G bislang maximal ausgeglichen. Sevilla liegt mit vier Zählern an der Spitze, gemeinsam mit Lille lauern wir nur einen Punkt dahinter. Die Wolfsburger sind zwar noch ohne Sieg, konnten mit einem 1:1-Remis gegen Sevilla aber zeigen, dass sie absolut auf Augenhöhe sind.

Anpfiff ist am Mittwoch um 14:00 Uhr in Grödig. Wir freuen uns über jeden Fan, der unsere Jungbullen unterstützt. Eintrittskarten sind kostenlos vor Ort erhältlich. Zudem wird das Spiel hier auf der Website, der App und auf YouTube im Livestream übertragen.

Für den Zutritt zum Stadion ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) in Kombination mit einem Lichtbildausweis erforderlich. 

Statement

Rene Aufhauser:

Im letzten Spiel haben wir gezeigt, dass wir in dieser Gruppe auf jeden Fall bestehen können. Das gilt es jetzt wieder zu bestätigen. Wir dürfen uns vom Punktestand aber nicht täuschen lassen. Gegen Sevilla hat sich Wolfsburg deutlich verbessert präsentiert und hätte fast gewonnen – dann wäre die Tabellensituation schon eine ganz andere.

 

Alle Spieltermine

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. OSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg, Stadion Grödig

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, AOK Stadion

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
OSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 16:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig