Fanshop
Tickets

Philipp Köhn ist euer Spieler des Monats Februar 2023

Vor Dedic, Capaldo und Pavlovic

Bereits die fünfte Spieler des Monats-Trophäe ziert ab sofort die Wohnzimmer-Vitrine von Philipp Köhn – hochverdient, keine Frage! Mit seinen Sensationsparaden in der UEFA Europa League und der ADMIRAL Bundesliga brachte sich der Schweizer in die Poleposition und setzte sich bei über 20.000 abgegebenen Stimmen im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Amar Dedic knapp durch.

Das Ergebnis im Überblick:

Philipp Köhn (49,19 %)

{"titleEn":"FC Red Bull Salzburg v SK Puntigamer Sturm Graz, ÖFB Cup 1/4 Finale","description":"Goalkeeper, Philip Köhn, Nordkurve","tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Der Schweizer bewies im Februar, dass er über die Winterpause nichts von seiner überragenden Form im Herbst eingebüßt hat. Drei Mal blieb seine Weste weiß, nur im Rückspiel gegen die AS Roma gab es mehr als einen Gegentreffer, dafür packte er eine Woche zuvor daheim einen Monstersave nach dem anderen aus.

Amar Dedic (45,46 %)

{"titleEn":"FC Red Bull Salzburg v Sturm Graz - ÷FB-UNIQA-Cup Quarter Final","description":"SALZBURG, AUSTRIA - FEBRUARY 03:(EDITORS NOTE: Image has been digitally enhanced.)  Amar Dedic of FC Red Bull Salzburg celebrates  during the OEFB-UNIQA-Cup quarter final match between FC Red Bull Salzburg and Sturm Graz at Red Bull Arena on February 3, 2023 in Salzburg, Austria. (Photo by Andreas Schaad - FC Red Bull Salzburg/FC Red Bull Salzburg via Getty Images)","tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Im Cup-Duell mit Sturm Graz brachte uns Amar durch seinen Ausgleichstreffer zurück ins Spiel und zeigte auch in den anderen Partien, dass er als Rechtsverteidiger unsere Offensive zu beflügeln weiß. Gegen Lustenau steuerte er den Assist zum 2:0 bei, im Hinspiel gegen AS Roma verzeichnete er die meisten Ballaktionen im gegnerischen Strafraum.

Nicolas Capaldo (3,03 %)

 

Unser Mittelfeld-Gaucho hat im Februar das Knipser-Gen in sich entdeckt und mit drei Treffern richtig aufgezeigt, vor allem sein Siegtreffer daheim gegen die AS Roma versetzte uns alle in Ekstase. Dabei waren Nicolas’ starke Leistungen zum Frühjahrsauftakt alles andere als selbstverständlich, wenn man bedenkt, wie lange der 24-Jährige verletzungsbedingt hatte pausieren müssen.

Strahinja Pavlovic (2,32 %)

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Wie wichtig der Serbe für unsere Defensive ist, beweist ein Blick auf seine Einsatzzeiten: In jeder Begegnung im Februar (außer beim Rückspiel gegen die AS Roma, wo er Gelb-gesperrt fehlte) kam Strahinja über die volle Spieldauer hinweg zum Einsatz. Daheim im UEL-Hinspiel zeigte er zudem seine Stärke im Spiel nach vorne und bereitete den Capaldo-Siegtreffer vor. Umso bitterer war es, dass der 21-Jährige in Rom zum Zuschauen gezwungen war.

Das Ergebnis im Detail: