Fanshop
Tickets

Diese UCL-Gruppengegner wünschen sich unsere Burschen

Stimmt über eure Favoriten ab

In einer Woche wissen wir, welche drei Teams in der UEFA Champions League-Gruppenphase auf uns warten, wenn am Donnerstag, den 25. August um 18:00 Uhr in Istanbul die Auslosung (live bei RBS-TV zu sehen) vonstattengegangen ist. Aktuell finden zwar noch die Play-offs statt, an der Einteilung der verschiedenen Lostöpfe kann sich aber nur wenig ändern. Benfica Lissabon (siegte im Hinspiel 2:0 gegen Dynamo Kyiv) kann als einzige Play-off-Mannschaft nicht in Topf 4 landen, sonderen wäre fix in Topf 3 gesetzt.

Wir sind ebenfalls in der dritten Stufe eingeteilt, weshalb die Chancen auf hochkarätige Gegner in der Red Bull Arena sehr gut stehen. Nutzt deshalb jetzt noch die letzte Möglichkeit, euch unser Blind Date-Package für unsere drei UCL-Heimspiele zum attraktiven Sonderpreis zu sichern.

Ticketinfo | Blind Date-Packages

Natürlich wollen wir wissen, was ihr euch von der UEFA-Losfee wünscht. Weiter unten könnt ihr über eure Favoriten abstimmen. Zudem haben wir einige unserer Roten Bullen gefragt, auf welche Gegner sie am liebsten treffen würden.

Es macht sicher richtig Spaß, dort zu spielen.

Maximilian Wöber

Maximilian Wöber

Unser Abwehr-Allrounder hat sich blitzschnell festgelegt: „Ganz klar: AC Mailand, Tottenham Hotspur und Celtic. Wir hatten noch nie einen italienischen Gegner in der Champions League. Milan ist eine absolut legendäre Mannschaft, und es wäre sicherlich eine richtig coole Sache, im San Siro zu spielen. Die Spurs sind mit ihrem neuen Stadion in London sicher auch eine Reise wert. Celtic Glasgow in Schottland, genau wie die Rangers, hat auch eine mega Stimmung, und es macht sicher richtig Spaß, dort zu spielen.“ 

AC Mailand
Tottenham Hotspur
FC Salzburg
Celtic Glasgow

Ich würde gerne gegen Paris Saint-Germain und Lionel Messi spielen.

Nicolas Capaldo

Nicolas Capaldo

„Unsere Chancen auf Punkte wären dabei nicht die größten, aber ich würde gerne gegen Paris Saint-Germain und Lionel Messi spielen. Alternativ auch Porto. Aus Topf 2 idealerweise eine spanische Mannschaft, Atletico Madrid oder Sevilla.“ 

Zudem hofft unser argentinischer Dauerläufer auf ein Duell mit seinem Landsmann und guten Freund Leonardo Balerdi, der für Olympique de Marseille aufläuft. Bei den Franzosen steht allerdings noch nicht fest, ob sie in Topf 3 oder 4 landen.

Paris Saint-Germain
Atletico Madrid/FC Sevilla
FC Salzburg
Olympique de Marseille

Atletico Madrid hätte ich nur ungern. 

Maurits Kjaergaard

Maurits Kjaergaard

Unser dänischer Mittelfeldmann schätzt den FC Bayern und Manchester City als die schwierigsten Gegner ein, lieber wäre ihm der aktuelle UCL-Titelträger Real Madrid. Die weitere Reise soll nach England und natürlich in seine Heimat gehen: „Atletico Madrid hätte ich nur ungern. Am liebsten Tottenham. Sie spielen einfach einen coolen Fußball und haben ja auch ein topmodernes Stadion. Und klar: FC Kopenhagen, damit wir einen dänischen Gegner haben.“

Real Madrid
Tottenham Hotspur
FC Salzburg
FC Kopenhagen

Real Madrid, weil sie schon in meiner Kindheit mein Lieblingsteam waren.

Ignace Van der Brempt

Ignace Van der Brempt

Maurits’ Kumpel Ignace hat schon in der aktuellen „Salzburger Halbzeit“ klargemacht, dass er auf jeden Fall gegen seine Ex-Kollegen von Club Brügge spielen möchte. In Topf 1 würde er den amtierenden Champion Real Madrid wählen, „weil sie schon in meiner Kindheit mein Lieblingsteam waren.“ Aus Topf 2 hätte Inni noch gerne einen englischen Gegner, am liebsten Chelsea.

Real Madrid
FC Chelsea
FC Salzburg
Club Brügge

Eintracht Frankfurt wäre auch lustig, gegen Jerry zu spielen.

Philipp Köhn

Philipp Köhn

Wie unser belgischer Außenverteidiger würde auch Philipp Köhn gerne Real Madrid zugelost bekommen.Eintracht Frankfurt wäre auch lustig, gegen Jerry (Anm.: Onguene) zu spielen.“ Neben Chelsea wünscht sich unser Goalie zudem noch Celtic. „Da hat’s mir richtig gut gefallen, als wir in der Europa League gegen sie gespielt haben. Die Stimmung ist richtig gut!“

Real Madrid/Eintracht Frankfurt
FC Chelsea
FC Salzburg
Celtic Glasgow

Jetzt seid aber ihr gefragt! Wer sind eure favorisierten Gegner? Wählt jetzt eure Wunschgruppe:

 

 
 
 

*noch nicht fix qualifiziert