Fanshop
Tickets

Philipp Köhn ist euer Spieler des Monats Oktober 2022

Vor Adamu, Pavlovic und Gourna-Douath

Hattrick – bereits zum dritten Mal gewinnt Philipp Köhn die Spieler des Monats-Trophäe, und das ohne jeden Zweifel hochverdient! Lange Zeit gab es bei insgesamt über 14.000 Stimmen allerdings einen heißen Zweikampf mit unserem Top-Goalgetter Junior Adamu, ehe sich der Schweizer mit rund 2.000 Stimmen Vorsprung absetzen konnte.

Das Ergebnis im Überblick:

Philipp Köhn (53 %)

Auf Philipp Köhn ist einfach Verlass! Man ist leicht verleitet, zu sagen, dass er gegen den FC Chelsea (bei den zwei Treffern mehr als chancenlos) das Spiel seines Lebens abgeliefert hat. Aber auch wenige Tage zuvor beim Gipfeltreffen mit Sturm Graz packte der Schweizer mehrere sensationelle Paraden aus, in den beiden UCL-Partien gegen Dinamo Zagreb ebenso. Von so einem starken Rückhalt zwischen den Pfosten können viele Klubs nur träumen.

Junior Adamu (39 %)

Unser offensives Eigengewächs schoss sich im Oktober in einen unbändigen Torrausch. Mit dem Hattrick gegen Austria Wien, einem Tor und einem Assist gegen Altach, genau wie im Cup gegen die Admira, sowie dem Treffer gegen den FC Chelsea hievte sich Junior Adamu an die Spitze unserer Torschützen- bzw. Scorerliste. Doch auch abseits der Statistikbögen überzeugte der 21-Jährige mit vollem Einsatz und half uns beispielsweise auswärts in Zagreb, nach einer schwierigen Phase zurück in die Partie zu finden.

Strahinja Pavlovic (7 %)

So einen gnadenlosen Abräumer hat Serbien seit Nemanja Vidic nicht mehr gesehen. Nicht nur mit seinen Tacklings, sondern vor allem auch mit seinem unbändigen Kampfgeist hat uns Strahinja Pavlovic im Oktober endgültig den Kopf verdreht – und geht damit bereits wenige Monate nach seiner Ankunft in Salzburg als Vorbild für die gesamte Mannschaft vorneweg. Wenn es eng wird, findet man den 21-Jährigen auch gut und gerne mal vorne als Aushilfsstoßstürmer.

Lucas Gourna-Douath (1 %)

 

Mit 19 Jahren bereits ein außerordentlich reifer Spieler und ein weiterer Sommer-Neuzugang, der sich spätestens in diesem Monat endgültig akklimatisiert hat: Hinten im Zentrum verleiht uns Lucas Gourna-Douath nicht nur Stabilität, sondern leitet oftmals auch unsere Angriffe mit ein. Seine starke Leistung gegen den FC Chelsea versinnbildlicht seine Rolle bei uns, als er die meisten Balleroberungen verzeichnete und mehr Pässe als alle anderen Roten Bullen an den Mann brachte.

Das Endergebnis im Detail