Fanshop
Tickets

Das ist Dijon Kameri

Ein frisch gebackener Bundesliga-Debütant

Der 20. August 2022 markiert wohl einen der bedeutendsten Tage im Leben von Youngster Dijon Kameri. Nachdem er in unserem Nachwuchs sämtliche Altersstufen durchlaufen hatte und während seiner Zeit in der Red Bull Akademie mit allen drei Jahrgängen (U15, U16 und U18) Meister geworden war, schickte ihn Headcoach Matthias Jaissle am Samstag gegen Austria Klagenfurt in Minute 74 ins Rennen – Dijons Pflichtspieldebüt in unseren Farben! „Es war mein größter Traum, hier zu spielen“, grinste der 18-Jährige im Post-Match-Interview stolz. Für einen Abschluss zeichnete der österreichische Nachwuchs-Internationale gegen die Kärntner auch bereits verantwortlich.

Und das war erst der Anfang: Wo Dijon Kameri draufsteht, ist Spektakel drin. Gegen die U18-Alterskollegen von Tschechien schlenzte der Zehner das „Youngster-Tor des Jahres 2021“ auf ÖFB-Ebene, sein Strahl im UEFA Youth League-Halbfinale gegen Atletico Madrid sorgte auch über die Landesgrenzen hinweg für offene Münder. Ein Zustand, an den wir uns gewöhnen dürfen!