Fanshop
Tickets

Samson Baidoo und Leandro Morgalla im Fan-Q&A

Fanfragen-Interview im Trainingslager

Mit Samson Baidoo und Leandro Morgalla konnten bei uns im vergangenen Herbst gleich zwei Defensiv-Youngsters mit starken Leistungen aufzeigen. Einen freien Nachmittag im Trainingslager in Marbella haben wir nun dazu genutzt, euch die Möglichkeit zu geben, dem Duo über unsere Instagram-Story eure Fragen zu stellen.

Die spannendsten Antworten beider Burschen aus dem heutigen Fan-Q&A findet ihr nachstehend für euch zusammengefasst.

Das Fan-Q&A mit Samson Baidoo und Leandro Morgalla

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Wie gut hast du dich schon in der Mannschaft eingelebt, Leo?

Morgalla: „Ich fühle mich sehr wohl hier, mittlerweile bin ich ja knapp ein halbes Jahr in Salzburg. Meine Mitspieler haben es mir sehr einfach gemacht und bis jetzt läuft alles top!“

Wer von euch beiden ist schneller?

Baidoo: „Schwierige Frage, letztendlich ist, glaube ich, Leo der Schnellere von uns zwei. Grundsätzlich sind wir beide recht schnell, gerade auf den ersten Metern ist Leo aber ein wenig explosiver.“

Wie sieht bei euch im Trainingslager der Abend aus?

Morgalla: „Bei mir ist der Abend immer recht entspannt, da wir tagsüber anstrengende Trainingseinheiten haben. Deshalb verbringe ich die Zeit dann meistens mit meinen Netflix-Serien, die ich gerade schaue, und gehe recht früh schlafen.“

Baidoo: „Bei mir ist das ziemlich ähnlich. Nach dem Abendessen werden wir manchmal noch von den Physios massiert, danach gucke ich kurz eine Serie und gehe dann eh schon schlafen.“

Mit wem seid ihr im Zimmer? Wurdet ihr eingeteilt oder habt ihr das selbst entschieden?

Morgalla: „Wir wurden vorab in die Zimmer eingeteilt. Ich teile es mir mit Jonas Krumrey …“

Baidoo: „ … und ich mit Dijon Kameri.“

 

Habt ihr Tipps, um Fußballprofi zu werden?

Morgalla: „So den einen richtigen, spezifischen Tipp kann man nur schwer geben. Das Wichtigste ist, einfach immer Vollgas zu geben, immer an sich zu glauben und jeden Tag alles reinzuhauen.“

Baidoo:Wie Leo schon richtig gesagt hat, ist es wichtig, dass man in jedem Training und Spiel 100 Prozent gibt – egal, ob es nur eine leichte oder schwere Einheit ist. Geht auch jede Kraft- oder Dehnübung immer voll konzentriert an!“

Wer war in der Kindheit euer Lieblingsspieler und wer ist es jetzt?

Morgalla: „Ich war schon immer Messi-Fan, aber je älter man wird, umso mehr blickt man auf seine eigene Position. Als Verteidiger ist es für mich auf jeden Fall Sergio Ramos.“

Baidoo: „Das ist bei mir ähnlich. Als Kind war Lionel Messi mein Vorbild. Später sind dann auf meiner Position mehr Spieler dazugekommen, wie zum Beispiel Antonio Rüdiger und Virgil van Dijk.“

 

Was glaubt Sammy: Gewinnt Ghana beim Afrika-Cup gegen Ägypten?

Baidoo: „Gute Frage, ich glaube schon! Obwohl Ghana im ersten Spiel noch nicht ganz überzeugt hat, denke ich, dass sie morgen gegen Ägypten gewinnen können.“

Apropos Afrika-Cup: Unser dort teilnehmendes Offensivtrio hat einen rundum gelungenen Auftakt gefeiert! Mehr zum erfolgreichen AFCON-Start von Sekou Koita, Karim Konate und Dorgeles Nene findet ihr hier:

Koita leitet AFCON-Auftaktsieg ein