Fanshop
Tickets

Social Media-Meilenstein: Wir sind 2 Millionen!

In weniger als zwei Jahren verdoppelt

Nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in den digitalen Bereichen preschen wir mit voller Energie vor. Vor Kurzem konnten wir dabei einen neuen Meilenstein setzen: Über zwei Millionen Fans folgen plattformübergreifend unseren Social Media-Kanälen!

Seit Ende 2021 verdoppelt

Erst im Dezember 2021 konnten wir die erste Follower-Million vermelden, die unsere Kanäle auf TikTok, Facebook & Co. damals abonnierte und damit tagtäglich das Geschehen rund um unsere Roten Bullen verfolgt hatte. In weniger als zwei Jahren ist es uns nun gelungen, diese ohnehin schon außergewöhnliche Marke zu verdoppeln.

Liga-Schmankerl als absoluter Rekordbrecher

Am meisten trug in der jüngsten Vergangenheit unser TikTok-Channel zum Wachstum unserer Reichweite bei und verzeichnete im Vorjahr einen Follower-Anstieg von 652.100 Nutzern bzw. 216 Prozent! Dass der Schlüssel zum Erfolg dabei nicht ausschließlich in der UEFA Champions League liegt, beweist unser erfolgreichster Clip aus diesem Jahr: Mit einer skurrilen Situation aus einer ADMIRAL Bundesliga-Partie gegen den Wolfsberger AC erreichten wir 42,8 Millionen Video-Views und damit mehr als jemals zuvor!

@fcredbullsalzburg

Something straight out of Tom and Jerry 💀

♬ original sound - fcredbullsalzburg

Doch auch auf Instagram, unseren internationalen Twitter/X-Kanälen sowie allen anderen Plattformen dürfen wir uns über ein großes grünes Plus hinsichtlich unseres Wachstums freuen. Hinzu kam vor Kurzem der Neuzugang WhatsApp. Innerhalb kürzester Zeit abonnierten über 37.900 Salzburger Fans unseren Newskanal. Solltet ihr noch nicht dabei sein, könnt ihr euch unter folgendem Button schnell und unkompliziert anmelden.

Zum WhatsApp-Channel

Bundesliga-Champion auf und neben dem Platz

Natürlich blieb auch unser digitaler Erfolg nicht unbemerkt. Das führende Social Media-Marktforschungsunternehmen BuzzValue zeichnete uns für die Saison 2022/23 nämlich als heimischen Social Media-Meister aus. Plattformübergreifend wurde mit unseren Postings in der vergangenen Spielzeit 13,9 Millionen Mal interagiert – mehr als bei allen anderen Bundesligisten zusammen!

BuzzValue: Salzburg auch Social Media-Meister

 

Unsere Social Media Follower-Tabelle

  1. TikTok: 952.800
  2. Facebook: 483.645
  3. Instagram: 355.977
  4. Twitter/X: 104.869
  5. YouTube: 64.200
  6. WhatsApp: 37.900
  7. LinkedIn: 7.555

Stand: 17. Oktober 2023

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 21.04.24 17:00
Livestream
Bullenfunk