Fanshop
Tickets

Afrika-Cup-Trio zieht ins Achtelfinale ein

Nene, Koita und Konate weiter mit AFCON-Titelchance

Die Reise im Afrika-Cup geht für Sekou Koita, Dorgeles Nene und Karim Konate weiter. Sowohl Mali als auch die Elfenbeinküste konnten sich für das Achtelfinale qualifizieren, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise.

 

Während Mali als ungeschlagener Gruppensieger (ein Sieg, zwei Remis) in die Runde der letzten 16 einzog, sicherte sich die Elfenbeinküste als einer der vier besten Gruppendritten das Ticket für die K.-o.-Runde – dafür reichte bereits der 2:0-Auftakterfolg gegen Guinea-Bissau, die letzten beiden Partien gegen Nigeria und Äquatorialguinea gingen verloren. 

Ohne Nationaltrainer im Achtelfinale

Im AFCON-Achtelfinale trifft die Elfenbeinküste nun am Montag (21:00 Uhr) auf Senegal. Dabei kommt es für Konate & Co. allerdings zu einer Änderung an der Seitenlinie, denn Nationaltrainer Jean-Louis Gasset wurde vom ivorischen Fußballverband nach der Gruppenphase entlassen.

Koita und Nene sind mit Mali am Dienstag (18:00 Uhr) gefordert, sie bekommen es mit Burkina Faso zu tun. 

Der Afrika-Cup 2024 im TV und Livestream

Wer die Begegnungen unserer Roten Bullen im TV oder Livestream verfolgen möchte, kann dies bei Sportdigital bzw. bei DAZN tun.