Fanshop
Tickets

Afrika-Cup: Nene-Traumtor reicht für Mali nicht

Karim Konate mit Elfenbeinküste im AFCON-Halbfinale

Die Zeichen standen lange auf Halbfinal-Einzug der malischen Adler, nachdem die Elfenbeinküste aufgrund einer Roten Karte seit Hälfte eins in Unterzahl agieren hatte müssen und Joker Dorgeles Nene sein Team mit einem Distanzschuss der Kategorie Weltklasse in Führung gebracht hatte (71.).

In der wortwörtlich letzten Minute konnte das diesjährige AFCON-Gastgeberland dann doch noch ausgleichen und so eine Verlängerung erzwingen. In dieser deutete alles auf ein Elfmeterschießen hin, ehe Ex-Salzburger Oumar Diakite in der letzten Minute der Nachspielzeit Les Elephants mit einem perfekt getimten Fersler ins Halbfinal-Glück beförderte!

Nene war an diesem Abend der einzige Rote Bulle, der zum Einsatz kam. Sekou Koita bei Mali sowie Karim Konate aufseiten der Elfenbeinküste blieben auf der Bank. Bei Letzterem könnte sich das im Halbfinale jedoch ändern, da Goldtorschütze Diakite aufgrund einer späten Gelb-Roten Karte im nächsten Spiel gesperrt zuschauen muss.

Das AFCON-Halbfinale im TV bzw. Livestream

Das Semifinale steigt am kommenden Mittwoch, den 07. Februar um 21:00 Uhr gegen die DR Kongo. Ihr könnt das Duell um den Finaleinzug kostenfrei auf Joyn sowie bei den zahlungspflichtigen Anbietern Sportdigital und DAZN im TV bzw. Livestream verfolgen.