Fanshop
Tickets

Award-Hattrick bei der Bruno-Gala

Dreifach abgeräumt

Am Montagabend fand in Wien die 26. Bruno-Gala der Fachgruppe Vereinigung der Fußballer (VdF) und younion statt. Die Spieler der nationalen Profiligen sowie der österreichischen Nationalmannschaft wählten uns dabei in gleich drei Kategorien an die Spitze:

 
  • Trainer der Saison | Matthias Jaissle
    Souverän mit dem Double ließ unser Coach eine Bestmarke um die andere purzeln, die Wahl zum Trainer der Saison 2021/22 war die logische und vor allem verdiente Konsequenz daraus. 
  • Aufsteiger der Saison | Nici Seiwald
    Zu Beginn der Spielzeit 2021/22 dürften ihn nur echte Experten auf dem Radar gehabt haben, doch im Laufe weniger Wochen erspielte sich der Akademie-Absolvent einen absoluten Stammplatz bei uns und lieferte in der UEFA Champions League gegen Europas Topteams ab.
  • Mannschaft der Saison | FC Red Bull Salzburg
    Unsere Erfolge feiern wir im Kollektiv! Unsere Siege sind nicht nur ein Ergebnis individueller Qualität, sondern auch stets das einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Unsere Roten Bullen holten sich nicht nur erneut die Meisterschaft und den Cup-Sieg, sondern brillierten ebenso in der Königsklasse – mehr geht nicht!

Matthias Jaissle, Nici Seiwald und unser Kapitän Andreas Ulmer waren persönlich vor Ort, um die Auszeichnungen entgegenzunehmen – für die beiden Letzteren geht’s nun direkt ab zum ÖFB-Team, mit welchem sie diese Woche in der UEFA Nations League im Einsatz sind:

Nationalspieler-Übersicht

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Lustenau
Livestream