Fanshop
Tickets

Woche für Woche echte Video-Schmankerl

Unser YouTube-Shorts-Kanal

Ende Juli ging unser zweiter YouTube-Kanal „FC Red Bull Salzburg Shorts“ an den Start und versorgt euch seither mit allen möglichen Highlights rund um unsere Roten Bullen – kurz und knapp!

Die aktuelle Saison hatte schon so einiges zu bieten, weshalb wir die Länderspielpause nutzen wollen, um auf die bisherigen Top-Videos zurückzublicken. Hier findet ihr alle Traumtore und jede Menge weitere sehenswerte Szenen unserer Burschen.

Zum Kanal

Tore, Tore, Tore

Einen schöneren Premierentreffer als Fernando am ersten Spieltag der Saison gegen Austria Wien kann man kaum raushauen, als Kirsche auf der Torte gab’s dann noch den Flickflack-Jubel:

Wir können uns an unserem Siegestor im Testspielkracher gegen Liverpool bis heute nicht sattsehen! Einfach eine perfekt vollendete Kombination von Noah Okafor und Benjamin Sesko:

Dijon Kameri war im August DER große Durchstarter und sicherte sich gar den Titel als Spieler des Monats. Neben seinem BL-Debüttreffer lieferte er auch dieses Kunstwerk ab:

Apropos Debüttreffer: Auch Youba Diarra feierte einen grandiosen Einstand mit seinem Bundesliga-Tor #1, das schöner kaum sein hätte können:

Knapp 30.000 wurden Zeugen dieses Traumtors von Noah Okafor. Zum Auftakt der UEFA Champions League sorgte der Schweizer mit einem doppelten Gurkerl für unseren zwischenzeitlichen Führungstreffer gegen den AC Milan:

Sonstige Highlights

Nicht nur das Siegestor, auch mit dieser Drehung gegen die Liverpool-Abwehr verzückte Benji Sesko. Höchste Fußballkunst:

Diese Aktion in den Schlusssekunden des vergangenen Klassikers gegen Rapid Wien hätte sich eigentlich den Siegtreffer verdient gehabt! Strahinja Pavlovic erkämpfte sich den Ball mit dieser Grätsche, die Flanke fand zwar auch Seskos Stirn, der Last-minute-Sieg war uns jedoch nicht vergönnt:

Der Testspielkracher gegen Liverpool wurde auch zur Flugshow von Nico Mantl. Unser Ersatzgoalie lieferte an diesem Abend eine grandiose Vorstellung ab:

Echte Schmankerl

Auf dem Weg nach London hatte Youba Diarra mit der Gepäcklade im Flugzeug zu kämpfen: 

An der Stamford Bridge machte Lucas Gourna-Douath ungewollt mit dem Rasensprenger Bekanntschaft:

 Benjamin Sesko, selbst passionierter Basketballer, traf auf NBA-All-Star Pascal Siakam. Natürlich inklusive Trikottausch: