Fanshop
Tickets

Dijon Kameri als Jungstar des Jahres 2022 ausgezeichnet

Youngster gewinnt Krone-Voting

Im Alter von 18 Jahren und 4 Monaten gab Dijon Kameri im August 2022 gegen den SK Austria Klagenfurt sein Pflichtspieldebüt für unsere Roten Bullen, nur eine Woche später trug er sich schon in die Torschützenliste ein. Selbst in der UEFA Champions League spielte der Youngster, der bereits seit der U7 in unserem Dress aufläuft, groß auf.

Insofern ist es nur folgerichtig, dass sich Dijon nun beim „Krone“-Fußballfest über die Auszeichnung als „Jungstar des Jahres 2022“ freuen durfte. Dank eurer Stimmen setzte sich der 18-Jährige ÖFB-U21-Nationalspieler beim Voting gegen die Nachwuchs-Asse der anderen Bundesligisten durch. Im Gespräch mit der Kronen Zeitung blickt er auf seinen steilen Aufstieg im vergangenen Herbst zurück:

Ich denke mir oft, dass es sehr steil nach oben gegangen ist. Es war immer mein Traum! Dass alles so schnell geht, ist umso besser und ein unbeschreibliches Gefühl.

Dijon Kameri

Jungstar des Jahres 2022 | Top 3

  1. Dijon Kameri | 47.515 Stimmen
  2. Marin Ljubicic (LASK) | 10.834 Stimmen
  3. Manuel Polster (Austria Wien) | 8.256 Stimmen

Herzlichen Glückwunsch, Dijon!

 

 

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Sturm
Nächster Bullenfunk: So., 28.04.24 17:00
Livestream
Bullenfunk