Fanshop
Tickets

Ein Quintett im Aufwind

Das Marbella-Trainingslager als Newcomer-Bühne

Natürlich bietet eine Saison- oder in diesem Fall eine Frühjahrsvorbereitung immer auch Youngsters die Chance, sich zu zeigen und den Trainer davon zu überzeugen, dass man bereit ist, den bevorstehenden Aufgaben auf nationaler sowie internationaler Ebene gehörig seinen Stempel aufzudrücken. Ein Quintett hat sich in Marbella angeschickt, genau das zu tun.

Wir haben fünf unserer Jungspunde gefragt, wie zufrieden sie mit dem Trainingslager in Andalusien waren und welche Ziele sie sich für das kommende Frühjahr setzen.

Adam Stejskal | 20 Jahre, Tor

 

Dass unsere UEFA Youth League-Truppe im Vorjahr ins Finale vorgestoßen ist, war auch ein Verdienst des Schlussmanns: Adam verpasste keine Spielminute und avancierte im Elferkrimi gegen MSK Zilina zum entscheidenden Faktor, um das Ticket fürs Viertelfinale zu lösen. Dank seiner Trainingsleistungen – und aufgrund der Leihe von Nico Mantl – startet der Tscheche als Nummer zwei in die entscheidenden Monate dieser Saison. In Marbella blieb Adam in seinen 105 Minuten gar ohne Gegentreffer.

Super Wetter, super Plätze – mit dem Trainingslager können wir alle zufrieden sein. Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass ich die Chance bekommen und zwei Mal zu null gespielt habe. Hoffentlich geht es so weiter!

Adam Stejskal

Samson Baidoo | 18 Jahre, Abwehr

 

Der Grazer kam mit 14 Jahren an die Salzach und lebte sich schnell ein. Unter UEFA Youth League- und FC Liefering-Coach Fabio Ingolitsch entwickelte sich „Sammy“ seitdem zu einem echten Leader, er führte seine Kollegen gar als Captain in die K.-o.-Phase der „U19-Champions League“. Nachdem der Innenverteidiger im August bereits sein Debüt im Trikot unserer Roten Bullen gefeiert hatte, legte er nun gegen den KSC mit seinem Premierentreffer nach.

Ich bin sehr froh, dass ich mein erstes Tor gemacht habe! Es ist eine super Möglichkeit für mich, bei den Profis mitzutrainieren. Ich kann vieles mitnehmen und werde das Gelernte dann in der Youth League zeigen!

Samson Baidoo

Amankwah Forson | 20 Jahre, Mittelfeld

 

Beachtliche sechs Scorerpunkte sammelte der Kreativkopf im ersten Saison-Semester unter der Ägide von Miroslav Klose, unter anderem steht ein Assist-Doppelpack gegen unsere Roten Bullen auf dem Arbeitsnachweis. In Altach hat sich der Ghanaer im österreichischen Oberhaus etabliert, nun soll der vielseitig einsetzbare Offensivakteur unser Spiel nach vorne zusätzlich vitalisieren – so wie er es bereits in den vergangenen Tagen getan hat.

Die Leihe nach Altach war primär dazu da, um Spielzeit zu bekommen und die Bundesliga kennenzulernen. Jetzt möchte ich natürlich auch hier Minuten bekommen und Meister werden. Das Trainingslager hat richtig Spaß gemacht!

Amankwah Forson

Lawrence Agyekum | 19 Jahre, Mittelfeld

 

Apropos Altach! Im Schnabelholz hatte Lawrence für unsere Mannschaft debütiert, seitdem spulte er knapp die Hälfte der möglichen Pflichtspiel-Zeit auf nationaler Ebene ab. Absolut respektabel, bedenkt man, dass der Mittelfeldmotor vor einem Jahr noch in der West African Football Academy „tuckerte“.

Mein Ziel ist es, mich hier bei den Profis ,festzubeißen‘ und mitzuhelfen, das Double zu gewinnen! Es war ein intensives Trainingslager mit guten Trainingsspielen.

Lawrence Agyekum

Karim Konate | 18 Jahre, Sturm

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Fünf Torbeteiligungen in drei Partien – Karim Konate geigt in dieser Vorbereitung so richtig auf und deponiert ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben bei unserem Trainerteam. Nachdem der Ivorer schon in #LigaZwa mit seiner beachtlichen Torquote für Furore gesorgt hatte, scheint er sich für unsere Farben ähnliche Heldentaten vorgenommen zu haben.

Es war ein sehr gutes Trainingslager für die ganze Mannschaft, aber besonders für mich. Das Team hat mich super integriert. Das war wohl auch der Grund, wieso ich diese persönlichen Erfolge verbuchen konnte. Ich hoffe, dass ich ,oben‘ Spielzeit bekomme und die Möglichkeit kriege, der Mannschaft in allen drei Bewerben helfen zu können.

Karim Konate