Fanshop
Tickets

Gestatten: unsere Debütanten-Wall

Schritt für Schritt nach oben

Dort wollen sie alle hin! Jeder Youngster, der die Red Bull Fußball Akademie (für mindestens ein Jahr) durchläuft, träumt davon, auf dieser Debütanten-Wall verewigt zu werden und dementsprechend auf dem Rasen der Red Bull Arena für Furore zu sorgen. Dieses Kunststück ist in dieser noch jungen Spielzeit bereits zwei Hoffnungsträgern gelungen.

 

Samson Baidoo erlebte im UNIQA ÖFB Cup gegen Union Gurten am 30. August seine Feuertaufe, Senkrechtstarter Dijon Kameri hatte bereits einige Tage zuvor das Licht der Pflichtspielwelt erblickt: Am 20. August war’s im Ligabetrieb gegen Austria Klagenfurt so weit.

 

Diese Debütanten-Wall ist auf dem Weg von den Katakomben auf den heiligen Rasen nicht zu übersehen und versinnbildlicht damit auch vielsagend, welchen Pfad unsere „Akademiker“ einschlagen können. Man darf gespannt sein, wer als Nächstes in die Fußstapfen von Nici Seiwald, Luka Sucic & Co. tritt und sich womöglich auf der großen Bühne zeigen darf!

 

Pressekonferenz vor dem Cup-Heimspiel gegen Sturm
Livestream