Fanshop
Tickets

4 Salzburger auf der Golden Boy Top 100-Liste

Top 100-Auswahl veröffentlicht

Jährlich zeichnet die italienische Zeitung Tuttosport in ihrer renommierten Golden Boy-Wahl die besten U21-Talente Europas aus. Nun wurde die Top 100-Auswahl für 2023 bekannt gegeben und verdeutlicht einmal mehr, wie sehr wir für den Fußball von morgen stehen – denn kein Team kann dieses Jahr mehr nominierte Youngsters als wir vorweisen!

 

Gleichzeitig präsentiert Tuttosport erstmals das Index-Ranking, bei welchem die Nominierten dynamisch per Golden Boy Rating gereiht werden. Mit Oscar Gloukh (Platz 69), Neuzugang Petar Ratkov (61), Maurits Kjaergaard (38) und Lucas Gourna-Douath (11) haben es gleich vier unserer Burschen in die Auswahl geschafft. Zudem rangiert mit Abgänger Benjamin Sesko (8) ein weiterer Spieler aus unserem Kader der abgelaufenen Saison ganz weit vorne in der Auswahl und darf sich Hoffnungen auf den Titel machen.

 

Sesko wäre dabei nicht der erste Kicker mit FC Red Bull Salzburg-Vergangenheit, der sich die Auszeichnung sichern könnte. 2020 kürte man Erling Haaland zum besten Youngster, Karim Adeyemi wurde 2021 zudem von euch Fans per Online-Voting zum Golden Boy-Web gewählt.

Youth League: FC Salzburg vs. Real Sociedad
Livestream