Fanshop
Tickets

Liga-Auszeichnungen für Philipp Köhn und Nici Seiwald

Zum Goalie bzw. Spieler der Saison gekürt

Nicht nur der Meisterteller geht (wieder) zu uns nach Salzburg! Auch zwei weitere und ebenfalls ganz besondere Bundesliga-Ehrungen werden nach dem Spiel gegen Austria Klagenfurt an unsere beiden Akteure übergeben. Die Präsidenten, Manager und Trainer aller ADMIRAL Bundesliga-Klubs haben Philipp Köhn zum „Besten Tormann der Saison“ bzw. Nicolas Seiwald zum „Besten Spieler der Saison“ gewählt.

Unser Schweizer Goalie blieb in der laufenden Meisterschaft in insgesamt gleich 16 Matches ohne Gegentreffer und war in allen 30 Spielen bisher, bei denen er keine Minute verpasst hat, stets ein Bollwerk im Tor unserer Roten Bullen. 

Es ist großartig, eine lange und schwierige Saison so abschließen zu können. Diese Ehrung geht zwar an mich, es haben aber ganz viele in der Mannschaft und im Betreuerteam dazu beigetragen. Es fühlt sich sehr gut an, dass das honoriert wurde.

Philipp Köhn

Auch bei Nici Seiwald, der aktuell auf 29 Bundesliga-Einsätze mit drei Toren und zwei Assists kommt, herrscht Hochgefühl über diese Ehrung:

Ich bin wirklich überglücklich und freue mich extrem über diesen Titel. Er ist eine riesengroße Bestätigung für meine harte Arbeit die ganze Saison über, aber ganz besonders für die Leistung von uns allen als Mannschaft. Meine Zeit beim FC Red Bull Salzburg so beenden zu dürfen, ist einfach unglaublich.

Nicolas Seiwald