Fanshop
Tickets

Kristensen leitet ÖFB-Team-Niederlage ein

Assist im verspäteten Duell

Es war bereits nach Mitternacht, als der Schlusspfiff im Ernst-Happel-Stadion ertönte und Dänemark seinen 2:1-Erfolg gegen Österreich feiern durfte. Ein Stromausfall in Wien hatte dafür gesorgt, dass der Spielbeginn des UEFA Nations League-Duells um ganze 90 Minuten verschoben werden musste.

Als es endlich so weit war, standen sich zwei Rote Bullen gegenüber: Nici Seiwald startete im Zentrum, Rasmus Kristensen beackerte den rechten Flügel. Letzterer lieferte gleich mal die Vorarbeit zum ersten Treffer: In Minute 28 fand eine abgefälschte Hereingabe unseres Rechtsverteidigers mit Pierre Emile Hojbjerg einen Abnehmer, Dänemark lag mit 1:0 in Front. 

In weiterer Folge gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem Österreich zwar zwischenzeitlich ausgleichen konnte, insgesamt aber zu viele Möglichkeiten ungenutzt ließ. Dänemark gewann schließlich durch einen späten Treffer von Jens Stryger Larsen (84.). 

Interessant: Ab Minute 78 war auch Max Wöber in der Partie und kam, wie schon gegen Kroatien, als linker Außenverteidiger, der sich offensiv einzuschalten weiß, zum Einsatz.

 

Ebenfalls im Einsatz war Luka Sucic. Nachdem er zuletzt noch mit der U21-Auswahl unterwegs gewesen war, stand der 19-Jährige in der Nations League gegen Frankreich im Kader des kroatischen A-Nationalteams. In der 79. Minute wurde Sucic für Spielmacher Luka Modric eingewechselt und leitete prompt jene Aktion ein, die zum Elfmeter für Kroatien – und damit dem 1:1-Ausgleich von Andrej Kramaric – führte. Dabei blieb es dann, die beiden Teams teilten sich die Punkte.

Bereits heute gibt es wieder einen Roten Bullen im Länderspiel-Einsatz. Einen Überblick für die nächsten Tage seht ihr hier:

  • Nico Mantl (Deutschland) | U21-EM-Quali vs. Polen (Dienstag, 18:00, ProSieben MAXX)
  • Noah Okafor (Schweiz) | UEFA Nations League vs. Spanien (Donnerstag, 20:45, DAZN)
  • Benjamin Sesko (Slowenien) | UEFA Nations League vs. Norwegen (Donnerstag, 20:45, DAZN)
  • Mohamed Camara, Sekou Koita, Daouda Guindo (Mali) | Afrika-Cup-Quali vs. Südsudan (Donnerstag, 15:00)
Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Livestream
Bullenfunk