Fanshop
Tickets

Rote Bullen bei den Nationalteams in Torlaune

Die Länderspiele im Überblick

15 unserer Burschen weilen derzeit bei ihren Nationalteams. Nachdem ein Großteil von ihnen ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht hat, ist es an der Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen, ehe in diesen Tagen die finalen Partien der laufenden Länderspiel-Phase über die Bühne gehen – inklusive eines direkten Aufeinandertreffens von zwei Roten Bullen!

15 Salzburger bei ihren Nationalteams
5 Länderspiel-Tore von Roten Bullen
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Mit Nicolas Seiwald in der Startelf sowie Junior Adamu (ab der 68. Minute) und Andreas Ulmer (ab der 74. Minute) von der Bank feierte die ÖFB-Auswahl beim 4:1-Heimsieg gegen Aserbaidschan einen gelungenen Auftakt in die EM-Quali. Die nächste Challenge für unsere Burschen wartet bereits am heutigen Montag um 20:45 Uhr gegen Estland (live auf ORF 1).
  • Samson Baidoo und Dijon Kameri standen beim 0:0-Remis der österreichischen U21 beim Freundschaftsspiel gegen Polen beide in der Startelf und wurden zusammen in der 84. Minute ausgewechselt. Den zweiten Test bestreiten die beiden am heutigen Montag gegen Moldau.
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Zum Auftakt der EM-Quali feierte Amar Dedic mit dem bosnischen Nationalteam einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen Island. Dabei gelang ihm sogar sein erstes Tor für die A-Nationalmannschaft – ein äußerst sehenswertes noch dazu! Die 0:2-Pleite gegen die Slowakei am Sonntag war in Sachen Quali-Platz hingegen ein bitterer Rückschlag. Unser Rechtsverteidiger stand hier, wie schon gegen Island, erneut in der Startelf und konnte trotz der Niederlage eine beachtliche Leistung auf den Platz bringen.
  • Israel startete mit einem 1:1-Remis gegen den Kosovo in die Quali für die Europameisterschaft, Oscar Gloukh stand dabei von Beginn an auf dem Platz und brachte mit seinen 18 Jahren vor allem Spielwitz in die routinierte Mannschaft (Startelf-Durchschnittsalter: 26,2 Jahre). Am Dienstagabend gibt es das Rote Bullen-Duell mit der Schweiz und Noah Okafor! (28. März/ab 20:45 Uhr live bei DAZN bzw. SRF).
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Die Schweizer Nati konnte beim 5:0-Kantersieg gegen Weißrussland auf Noah Okafor als Joker setzen. In 32 Einsatzminuten steuerte unser Offensivspieler einen Assist bei, ehe es nun zum Duell mit Israel kommt.
  • Lucas Gourna-Douath ist derzeit beim französischen U20-Team im Einsatz, welches diese Tage insgesamt drei Freundschaftsspiele absolviert. Beim 4:0-Erfolg gegen die USA durfte unser defensiver Mittelfeldspieler in der Startelf ran, musste aber angeschlagen raus und stand bei der 1:2-Pleite gegen die Niederlande nicht zur Verfügung. Das dritte U20-Testspiel der Franzosen ist morgen gegen England angesetzt.
  • Ein Treffer von Maurits Kjaergaard konnte Dänemarks U21 im Testspiel gegen die Ukraine nicht vor der 2:3-Niederlage bewahren. Morgen folgt ein weiteres U21-Freundschaftsspiel gegen die Schweiz.
  • Sekou Koita feierte mit Mali einen gelungenen Auftakt beim ersten Afrika-Cup-Qualifikationsspiel gegen Gambia. Unser Stürmer bereitete beim 2:0-Erfolg den ersten Treffer vor und war auch darüber hinaus einer der stärksten Spieler auf dem Platz. Am Dienstag folgt Duell Nummer zwei gegen Gambia.
  • Im Freundschaftsspiel gegen Marokko ließ Karim Konate seiner Torlaune freien Lauf und netzte beim 3:2-Erfolg doppelt für die U23-Auswahl der Elfenbeinküste. Beim torlosen Remis gegen Usbekistan kam unser Youngster erst in der Schlussphase von der Bank.
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Wie schon bei der vergangenen WM gehört Strahinja Pavlovic auch in der EM-Quali zum Stammpersonal in Serbiens Defensive und konnte sich über einen 2:0-Erfolg gegen Litauen freuen. Im zweiten Spiel geht es für unseren Abräumer heute Abend gegen Montenegro (ab 20:45 Uhr live bei DAZN).
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":-0.294471878527812,"focusY":0.36983444890365225}
 
  • Zwei Mal in Sloweniens Startelf, zwei Mal gewonnen – Benjamin Sesko kehrt mit zwei EM-Quali-Siegen über Kasachstan (2:1) und San Marino (2:0) nach Salzburg zurück, bei Letzterem traf er sogar selbst.
  • Im torlosen Testmatch der belgischen U21 gegen Tschechien durfte Ignace Van der Brempt in der ersten Hälfte ran, ehe durchrotiert wurde. Heute folgt ein weiteres Kräftemessen mit den Alterskollegen aus Japan.