Fanshop
Tickets

Leihspieler: Wie läuft’s bei Piatkowski, Mantl & Co.?

Acht Rote Bullen in Europa verteilt im Einsatz

Deutschland, Dänemark, Spanien, Schweiz und Österreich – insgesamt sind acht Rote Bullen quer durch Europa verteilt auf Leihbasis im Einsatz und sollen wichtige Spielpraxis sammeln. Wie es ihnen dabei in letzter Zeit erging, schauen wir uns im diesmaligen Leihspieler-Check genauer an. 

Nico Mantl | Viborg FF

 

Seit seiner Leihe im Winter absolvierte der 24-jährige Deutsche jede mögliche Einsatzminute im Tor von Viborg FF. Insgesamt kommt Nico damit auf bislang fünf Pflichtspiele in Dänemarks höchster Liga, in denen er acht Gegentreffer hinnehmen musste. Nach der Länderspielpause gilt es für unseren Goalie, sein Gehäuse in der Abstiegsgruppe sauber zu halten, denn Viborg FF schloss vergangene Woche den Grunddurchgang auf Rang neun von zwölf ab.

Kamil Piatkowski | FC Granada

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.23426375365609609,"focusY":0.21712508929774088}
 

Apropos Tabellenkeller: Es war von vornherein klar, dass Kamil beim FC Granada keine leichte Aufgabe erwarten würde. Die Andalusier stecken als Vorletzter mit aktuell nur 14 Punkten aus 28 Spielen schon die ganze Saison über im La Liga-Abstiegskampf und hatten vor allem defensiv Nachholbedarf. So kam es, dass unser polnischer Abwehrspezialist bei seiner ersten Partie prompt durchspielte. Insgesamt kam er mittlerweile fünf Mal zum Einsatz – und das stets in der Startelf. Sieg war dabei noch keiner drinnen, außerdem musste Kamil aufgrund einer Roten Karte gegen UD Las Palmas frühzeitig vom Platz.

Ignace Van der Brempt | Hamburger SV

 

Wie schon im Herbst ist Inni im Hamburger Kader fix gesetzt, auch wenn er im Frühjahr noch nicht ganz an seine starke Form aus den vergangenen Monaten anknüpfen konnte. Generell verlief die letzte Zeit beim HSV ein wenig turbulent, und das Ziel, in die 1. deutsche Bundesliga aufzusteigen, ist in Gefahr geraten. Ende Februar übernahm Steffen Baumgart deshalb das Traineramt von Tim Walter, doch auch unter dem neuen Coach ist unser Rechtsverteidiger fixer Bestandteil der ersten Elf – nur beim vergangenen Heimsieg der Hanseaten musste Ignace aufgrund muskulärer Probleme auf der Tribüne Platz nehmen.

Kilian Ludewig | TSV 1860 München

 

Wir bleiben in Deutschland: Schon seit Sommer kickt Kilian in der bayerischen Landeshauptstadt, hatte dort zu Beginn aber noch einen schweren Stand. Im Laufe des Herbsts hat sich der 24-Jährige schließlich doch einen Stammplatz erkämpft und ist im laufenden Frühjahr fixer Teil der Startelf. Mit acht Spielen in Serie ohne Niederlage erwischten die Löwen hierbei auch einen guten Auftakt, nur zuletzt setzte es wieder zwei Pleiten – aktuell rangieren die Münchner im hinteren Mittelfeld in Deutschlands 3. Liga.

Dijon Kameri | Grasshopper Club Zürich

 

Seit seiner Leihe Anfang Februar kam Dijon beim Vorletzten der Schweizer Super League bei jedem Spiel zum Zug – zu Beginn noch von der Bank aus, zuletzt jedoch auch in der Startelf. Seine Reise zum österreichischen U21-Nationalteam musste der Mittelfeld-Maestro aber leider verletzungsbedingt absagen, wir hoffen auf schnelle Genesung.

Samson Tijani & Lukas Ibertsberger | Wolfsberger AC

 

Unser Duo in Wolfsberg kann durchaus zufrieden sein. Samson Tijani zählt zu den Stammkräften des WAC, seit Anfang November stand er bei jeder einzelnen ADMIRAL Bundesliga-Partie in der Startelf der Kärntner. Lukas Ibertsberger musste sich vor der Winterpause noch gedulden, war dafür im Frühjahr – bis aufs vergangene Remis bei der WSG Tirol – bei jedem Spiel im Einsatz, drei Mal sogar über die volle Spielzeit.

Mamadou Sangare | TSV Hartberg

 

Ähnlich wie bei Lukas verhält es sich bei Mamadou Sangare, auf den wir eben erst beim Meistergruppen-Auftakt gegen Hartberg trafen. Nach einer Einfindungsphase im Herbst etablierte sich der malische Mittelfeldspezialist als bewährte Kraft im Mittelfeld und hatte entsprechend großen Anteil am Top-6-Platz der Steirer.

 

JETZT NEU: All Access, Episode 1 | Hautnah im Bundesliga-Titelkampf

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":-0.1335523382979269,"focusY":0.015022700451553406}
 

Wir durften unser Team in der vergangenen Woche auf Schritt und Tritt begleiten und dabei hautnah in die harte Arbeit im Trainingszentrum Taxham eintauchen. Die daraus gewonnenen exklusiven Einblicke siehst du in unserem brandneuen „All Access“-Format, mit dem wir unsere Roten Bullen in insgesamt drei Episoden durch die Meistergruppe begleiten

Jetzt reinschauen!