Fanshop
Tickets

Das Winter-Trainingslager 2024 in Zahlen

Trainings, Mahlzeiten, Palmen & mehr

Wir schreiben Tag sechs unseres Trainingslagers in Marbella. Bereits über die Hälfte unserer Zeit in Spanien ist vorbei, ehe es für uns am Samstag zurück nach Hause geht. Doch wie genau sind die Gegebenheiten vor Ort? Wir legen Fakten auf den Tisch!

Falls ihr schon immer wissen wolltet, wie viele Bälle ein Fußballteam mit im Gepäck hat oder wie viele Palmen eigentlich auf dem andalusischen Trainingsgelände stehen, seid ihr hier genau richtig.

12 Trainingseinheiten sowie zwei Testmatches absolvieren unsere Roten Bullen im Laufe unseres Spanien-Aufenthalts. Auch in ihrer Freizeit bleiben unsere Burschen gerne in Bewegung und nutzen diese für Tischtennis, Golf oder sonstige Aktivitäten.
 
27 Rote Bullen stehen insgesamt im Trainingslager-Kader, darunter 4 Youngsters vom FC Liefering.
1.928 Kilometer Luftlinie liegen zwischen unserer Anlage in Taxham und dem Marbella Training Center. Mit dem Auto würde die Reise laut Google Maps knapp 26 Fahrtstunden dauern.
 
8 Trainingsplätze, ein geräumiges Fitnesscenter sowie eine Padel-Tennis-Anlage bietet das Marbella Football Center. Genug Fläche, damit auch andere Teams hier parallel arbeiten können – wie aktuell zum Beispiel die Vancouver Whitecaps aus der MLS.
23 Grad Höchsttemperatur und Sonnenschein ließen am Montag echte Sommergefühle aufkommen. Meistens bewegt sich das Thermometer allerdings zwischen 10 und 15 Grad Celsius.
 
59 Palmen sorgen auf dem Trainingsgelände für südliches Flair.
3 Minivans stehen uns vor Ort für den Weg zwischen Hotel und Trainingszentrum zur Verfügung.
 
50 ADMIRAL Bundesliga-Matchbälle haben wir mit eingepackt. In den beiden Testspielen kommen diese jeweils in der ersten Hälfte zum Einsatz, in der zweiten jene der gegnerischen Mannschaft.
24 Mal werden unsere Burschen im Trainingslager von unseren beiden Teamköchen gemeinsam mit dem Hotel-Staff bekocht – morgens, mittags und abends wird die Mannschaft bestens versorgt und bekommt dabei auch mal lokale Spezialitäten serviert. 
 
6.600 Fotos haben wir in den ersten fünf Tagen des Trainingslagers bislang geschossen. Daraus wählen wir die besten aus und teilen sie mit euch auf unseren Kanälen.

Sonne, Spaß & schweißtreibende Trainingseinheiten – in unserem INSIDE-Format nehmen wir euch mit hinter die Kulissen unserer Anreise und Anfangszeit in Marbella. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video:

 

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Livestream
Bullenfunk