Fanshop
Tickets

„Bei den Temperaturen kann man eine Bierdusche gut gebrauchen.“

Die Stimmen zur Meisterschaft 2022/23

Nach der zehnten Meisterschaft in Folge lassen Jaissle, Seiwald & Co. auf Taten Worte folgen. Während einer unserer Burschen heute bei Red Bull und Wasser bleibt, zelebrieren die anderen regelrecht ihre Bierduschen. Was uns eint: die Krönung nach dem 2:1-Triumph über Sturm Graz!

Die Stimmen zur Meisterschaft 2022/23
 

Die Stimmen zur Meisterschaft 2022/23

{"titleEn":"FC Red Bull Salzburg v SK Puntigamer Sturm Graz - Admiral Bundesliga","description":"Sports director Christoph Freund (L) and Coach Matthias Jaissle (R) of Red Bull Salzburg  during the Admiral Bundesliga match between FC Red Bull Salzburg and SK Puntigamer Sturm Graz at Red Bull Arena on May 21, 2023 in Salzburg, Austria.","tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Diese Saison war eine Riesenchallenge für unsere junge Mannschaft. Wir hatten einen starken Konkurrenten mit den Grazern, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Sturm war unglaublich unterwegs, da muss man schon mal Respekt zollen. Umso schöner ist es jetzt, den Meistertitel hier zu Hause gegen den härtesten Konkurrenten zu holen – eine geile Geschichte. Wir haben das ganze Jahr alles diesem Ziel untergeordnet. Der ganze Verein hat die letzten Jahre hervorragende Arbeit geleistet, demnach ist der Anspruch hoch, nun haben wir die Pflicht erfüllt und werden das heute richtig feiern.

Matthias Jaissle
{"titleEn":"FC Red Bull Salzburg v SK Puntigamer Sturm Graz - Admiral Bundesliga","description":"Strahinja Pavlovic (L) and Andreas Ulmer (R) of Red Bull Salzburg  after the Admiral Bundesliga match between FC Red Bull Salzburg and SK Puntigamer Sturm Graz at Red Bull Arena on May 21, 2023 in Salzburg, Austria.","tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Es ist sehr besonders! Es war ein Spiel mit vielen Emotionen, jetzt sind wir alle sehr glücklich – eine Riesenerleichterung. Es war eine starke Saison von uns, dann sind wir auch absolut verdient Meister geworden. Zu Hause in einem vollen Stadion gegen den direkten Konkurrenten kurz vor Schluss das 2:1 zu schießen, ist eine sehr geile Geschichte!

Andreas Ulmer

Wir sind überglücklich! Mit einem Last-minute-Treffer zu gewinnen – schöner hätte ich es mir nicht erträumen können. Die nächsten Wochen werden sehr emotional für mich. Ich schätze es so sehr, was der Verein für mich gemacht hat und bin einfach überglücklich, dass ich mich mit dem Meistertitel verabschieden kann.

Nici Seiwald
 

Das Bier schmeckt sehr gut, nach diesem Spiel auf jeden Fall – bei den Temperaturen kann man eine Bierdusche auch gut gebrauchen. Ein geiles Gefühl! Es waren Höhen und Tiefen dabei, aber wir sind als Team zusammengewachsen, alles andere ist egal. Wir haben den Teller hierbehalten, zum zehnten Mal in Folge. Wir haben Geschichte geschrieben, das ist das Wichtigste!

Philipp Köhn

Ich bin einfach nur glücklich! Ein Meistertitel mit diesem Verein, ich bin wirklich stolz! Wir sind mit 0:1 hinten und kommen so zurück – diese Mannschaft hat sich’s verdient. Ich trinke keinen Alkohol – aber Red Bull und Wasser, das reicht doch.

Amar Dedic

Es fühlt sich super an! Es war eine wirklich harte Phase, durch die wir gegangen sind, aber wir haben’s gepackt. Ich bin echt stolz auf jeden Einzelnen, ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin. Ein historischer Moment, auch für mich. Hier hat für mich alles angefangen. Jeden entscheidenden Moment in meiner Karriere habe ich hier erlebt. Der Abschied wird sehr emotional werden!

Benjamin Sesko
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Ich bin gerade schon drei Mal mit Bier geduscht worden – ich freue mich darauf, später eine normale Dusche zu nehmen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, den Coach und den Staff. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, wer wir sind – jetzt wird gefeiert! Ob ich ein Partymonster bin? Das bleibt ein Geheimnis. Nein, Spaß, wir haben noch zwei Spiele und dann werden wir es im Urlaub genießen!

Strahinja Pavlovic
 

Ich bin natürlich überglücklich! Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte und jetzt Österreichischer Meister bin. Feiern ist natürlich immer schön, nach den letzten beiden Spielen werden wir noch mehr feiern!

Karim Konate

Alles rund um den Meistertitel