Fanshop
Tickets

Neues LED-Flutlicht lässt Red Bull Arena erstrahlen

Premiere am Freitag

Wir haben die Sommerpause genutzt und in rekordverdächtigen vier Wochen unsere komplette Flutlichtanlage ausgetauscht. Heißt: Ab sofort erfüllt die Red Bull Arena nun auch die höchsten Beleuchtungskriterien der UEFA das UEFA Elite Level A. Das bringt Vorteile für das gesamte Stadionerlebnis mit sich. Bei der alten Anlage dauerte es vergleichsweise lange, bis die volle Leuchtkraft erreicht war. Die neue LED-Technik  – die zudem rund ein Drittel weniger Energie benötigt – kann dagegen auf Knopfdruck an- bzw. ausgeschaltet sowie gedimmt werden. Um das für unsere Heimspiele bestmöglich zu nutzen, werden wir in naher Zukunft auch noch Effektlichter ergänzen.

Flutlichtspiel zur Einweihung

Schon bei unserem Eröffnungsspiel an diesem Freitag, den 22. Juli 2022 um 20:30 Uhr könnt ihr die neue Anlage beim Flutlichtspiel gegen den FK Austria Wien in Action erleben – Karten sind sowohl im Online Ticket-Shop als auch im Ticketing & Service Center noch verfügbar.

 

192 neue LED-Hochleistungsscheinwerfer
7 Industriekletterer im Einsatz
20.000 Meter neue Kabel
4.000 Schrauben
20 Fachleute im Einsatz

 

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Sturm
Nächster Bullenfunk: Mi., 24.04.24 18:30
Livestream
Bullenfunk