Fanshop
Tickets

Okafor-Knaller reicht Schweiz nicht, ÖFB-Team startet heute

Länderspiele angelaufen

Verpatzter UEFA Nations League-Auftakt für die Schweiz. In der Gruppe mit Spanien, Portugal und Tschechien zählt eigentlich jeder Punkt gegen den Abstieg. Umso bitterer war es, dass die Eidgenossen gegen Letztgenannte durch ein Sow-Eigentor mit 1:2 verloren. Noah Okafor-Fans durften gestern Abend aber trotzdem jubeln: Unser Offensivkünstler schweißte den Ball kurz vor der Halbzeitpause kompromisslos zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins Kreuzeck. So kennen wir den 22-Jährigen!

Mit Benji Sesko – der nach der Pause eingewechselt wurde – kam gestern ein weiterer Roter Bulle für sein Heimatland zum Einsatz. Allerdings musste sich auch Slowenien geschlagen geben und verlor den Nations League-Saisonstart gegen Schweden mit 0:2.

Österreich gegen Kroatien heute Abend live im Free-TV

Bleibt zu hoffen, dass die Punkteausbeute unserer Burschen heute besser ausfällt. Besonders spannend ist natürlich die ÖFB-Premiere von Ralf Rangnick mit Nici Seiwald und Max Wöber im Kader. Das Nations League-Spiel gegen Kroatien wird dabei direkt ein echter Härtetest. Die Partie beginnt um 20:45 Uhr und wird live auf ORF 1 übertragen. 

Zum Aufeinandertreffen mit Luka Sucic kommt es dabei allerdings nicht. Unser Spieler des Monats Mai ist vorerst mit der U21-Auswahl unterwegs und soll gegen Norwegen helfen, die EM-Qualifikation zu sichern. Ebenfalls heute im Einsatz sind:

  • Rasmus Kristensen (Dänemark) | Nations League vs. Frankreich, 20:45 Uhr, live auf DAZN
  • Junior Adamu (Österreich) | U21-EM-Quali vs. Finnland, 18:00 Uhr, live auf ORF Sport +
  • Nico Mantl (Deutschland) | U21-EM-Quali vs. Ungarn 18:15 Uhr, live in SAT.1

Wir drücken euch die Daumen, Burschen!

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 21.04.24 17:00
Bullenfunk