Fanshop
Tickets

Operation „Kooperation“

Ein Schwenk aus #LigaZwa, den Jugendligen und Brasilien

Wir nutzen die länderspielbedingte Pause, um uns einen Überblick beim FC Liefering, unserem Kooperationspartner, zu verschaffen – inklusive der ÖFB-Jugendligen sowie eines internationalen Auftritts. Auf zu einer Reise durch St. Pölten, Ried und Sao Paulo!

FC Liefering

Nach einer suboptimalen Herbstkampagne in #LigaZwa ist die Ingolitsch-Auswahl sensationell ins Frühjahr gestartet. Siege über die Vienna, Amstetten und Horn bedeuteten, dass der FC Liefering ins Tabellenmittelfeld der zweithöchsten Spielklasse des Landes vorgestoßen ist. Dabei brillierte auch Speedster Karim Konate, der gegen die Waldviertler einen Triplepack beisteuerte. Erst Leader St. Pölten stoppte den Erfolgsrun, dem Aufwind tat dies aber freilich keinen ernst zu nehmenden Abbruch.

 

„Akademiker“ mit Niveau

11, 13 und 6 – nein, das ist nicht die Temperaturvorhersage fürs bevorstehende Wochenende, sondern der jeweilige Punktepolster der führenden Red Bull Akademie-Mannschaften auf Platz zwei! Zusammengerechnet konnten die Jungbullen 40 der 47 Saisonpartien für sich entscheiden, es setzte lediglich drei Niederlagen. Zum Auftakt in die entscheidende Phase geht’s am Samstag jeweils gegen die Tabellennachzügler aus Ried. Dabei spitzt einer wohl ganz besonders auf Treffer: U15-Knipser Dominik Dobis, der erst im Jänner zarte 14 wurde, drehte in 13 Auftritten bereits 25 Mal zum Jubel ab. Der U15-Internationale für Rot-Weiß-Rot ist damit der fleißigste Goalgetter der ÖFB-Jugendligen.

{"titleEn":"Red Bull Fußball Akademie Salzburg U15 v Hypo Vorarlberg U15","description":"SALZBURG, AUSTRIA - AUGUST 27:  Dominik Dobis of FC Liefering U15 during Red Bull Fußball Akademie Salzburg U15 v Hypo Vorarlberg U15 at the Red Bull Akademie on August 27, 2022 in Salzburg, Austria. (Photo by Andreas Schaad - FC Liefering/FC Liefering via Getty Images)","tags":"Dominik Dobis","focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

In Südamerika überzeugt

Die Youngsters der Jahrgänge 2006 und 2007 nahmen in Brasilien am „FAM Cup Sub-17“-Turnier statt, das von Palmeiras Sao Paulo ausgerichtet wurde. Dieses internationale Kräftemessen war für die Entwicklung unserer Burschen Gold wert und eine bedeutende Erfahrung für jeden Einzelnen – auch weil unsere Nachwuchshoffnungen die Heimreise mit einem Erfolgserlebnis angetreten haben, nachdem sie die sogenannte Silberrunde für sich entscheiden hatten können. Alessandro Ciardi feierte dabei einen Einstand nach Maß: Der 16-Jährige war erst im Jänner von Inter Mailand an die Salzach gewechselt und durfte sich in Sao Paulo direkt über die Trophäe für den erfolgreichsten Torschützen freuen!

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}