Fanshop
Tickets

Als Solet in letzter Sekunde die Heimserie wahrte

Vom Abwehr-Ass zum Goalgetter

Die Salzburger Festung hält: Seit mittlerweile 38 Bundesliga-Heimspielen sind wir unbesiegt, die letzte Niederlage datiert vom Dezember 2020! Eine mehr als stolze Serie, die bei unserem letzten Duell mit dem LASK in der Red Bull Arena allerdings beinahe ihr Ende gefunden hätte, wäre nicht Oumar Solet als später Punktretter in Aktion getreten.

Es lief bereits die letzte Minute der Nachspielzeit, und die tief stehenden Linzer versuchten, ihre 1:0-Führung irgendwie über die Zeit zu retten. Am Ende landete der Ball bei einem, der sonst eher fürs Toreverhindern zuständig ist, weniger fürs Toreschießen. Nichtsdestotrotz zeigte sich Oumar Solet im Abschluss eiskalt und trug mit seinem erst zweiten Pflichtspieltor in unserem Dress dazu bei, dass unsere Heimserie noch bis heute anhält. 

Hier gibt’s die Szene von damals noch mal zum Genießen im Video:

Oumar Solets Ausgleichstreffer gegen den LASK
 

Diesen Sonntag, den 16. April wollen wir ab 14:30 Uhr unsere Heimstärke erneut unter Beweis stellen und die Serie weiter ausbauen – nun aber mit der vollen Punkteausbeute! Tickets für unser Meistergruppen-Duell mit dem LASK könnt ihr euch noch online bei uns im Ticket-Shop sichern:

Zum Ticket-Shop