Fanshop
Tickets

Strategische Partnerschaft mit der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft

Gemeinsam für unsere Region am Ball

Seit 01. Juli 2023 verbindet die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) und uns offiziell eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, unsere Heimat international als Urlaubsland zu bewerben und sportaffine Gäste in ganz Europa zu begeistern.

Schon in den Jahren zuvor gab es immer wieder gemeinsame Aktivitäten, wie das jährliche Bauernherbst-Spiel in der Red Bull Arena, oder auch eine punktuelle Zusammenarbeit im Rahmen unserer internationalen Auftritte in der UEFA Champions League. Nun wird diese Partnerschaft weiter intensiviert und strategisch ausgeweitet.

 

Die Zusammenarbeit mit der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft hat schon viele Jahre Tradition und ist für uns ein schönes, wichtiges und erfolgreiches Projekt. Dabei können wir einerseits unsere regionale Verankerung, die wir im Klub in vielen Bereichen sehr bewusst leben, darstellen.

Andererseits haben wir dabei die Möglichkeit, unser schönes Bundesland auch auf internationaler Bühne zu präsentieren. Mit dem Ausbau unserer Kooperation entstehen noch mehr Möglichkeiten, dies zu tun.

Geschäftsführer Stephan Reiter

Der FC Red Bull Salzburg ist durch seine internationalen Auftritte einer der wichtigsten Botschafter von Stadt und Land Salzburg in Europa. Da wir mit unserem Angebot im Sommer wie im Winter rund um die beliebten Aktivitäten in der alpinen Natur eine sehr sportaffine Zielgruppe ansprechen und unsere wichtigsten Märkte im europäischen Raum liegen, macht eine Zusammenarbeit besonders viel Sinn.

SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger

Testspiel gegen Inter Mailand als Musterbeispiel

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Internationale Aufmerksamkeit bringt unter anderem unser Testspiel der Extraklasse gegen Inter Mailand am Mittwoch, den 09. August in der Red Bull Arena.

Das Testspiel ist ein perfektes Beispiel für die internationale Wirkung und Reichweite des Fußballs: Das Spiel wird nicht nur am italienischen Markt viel Aufmerksamkeit erregen, sondern auch weltweit via TV und Online-Streams übertragen. Das bietet uns einen perfekten Rahmen, um mit begleitender Kommunikation das SalzburgerLand als Urlaubsdestination in Szene zu setzen.

SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger

Ihr wollt auch beim Spiel gegen den italienischen UCL-Finalisten dabei sein? Bereits in Kürze startet der freie Ticketverkauf. Alle Infos, Preise und Details findet ihr hier:

Testspiel vs. Inter

INSIDE Saalfelden | Unser Trainingslager dahoam im Salzburger Land

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Livestream
Bullenfunk