Fanshop
Tickets

Ein Neuzugang vom AS Monaco

Strahinja Pavlovic wird ein Roter Bulle

Der 20-fache serbische Nationalspieler Strahinja Pavlovic kommt von AS Monaco zu uns ins Team und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2027. Der Transfer gilt – wie bei Nicht-EU-Bürgern üblich – vorbehaltlich der Erteilung einer Arbeitsgenehmigung.

Der 21-jährige, variabel einsetzbare Defensivspieler ist Linksfuß und seit 2020 Spieler der Franzosen, war aber in den vergangenen Jahren an seinen Ex-Klub Partizan Belgrad, Cercle Brügge und zuletzt an den FC Basel verliehen.

Strahinja Pavlovic wird bei unseren Roten Bullen mit der Rückennummer 31 auflaufen und steigt am 29. Juni ins Training ein.

Strahinja Pavlovic | "I want to be like Nemanja Vidic“
 

Daten

  • Geboren: 24. Mai 2001
  • Größe: 1,94 m
  • Letzter Klub: AS Monaco
  • Position: Verteidigung

Statements zum Transfer

Christoph Freund:

Mit Strahinja Pavlovic haben wir einen universell einsetzbaren, aggressiven und zweikampfstarken jungen Spieler verpflichtet. Außerdem verfügt er schon über einiges an Erfahrung, denn ich denke, dass es nicht allzu viele Spieler gibt, die in diesem jungen Alter bereits 20 A-Teameinsätze hinter sich haben. Auch deshalb erwarten wir uns einiges von ihm, werden ihm aber freilich Zeit geben, um sich an sein neues Umfeld und an den neuen Spielstil zu gewöhnen.

Christoph Freund

Strahinja Pavlovic:

Ich bin sehr glücklich, dass ich ab sofort Spieler des FC Red Bull Salzburg bin. Ich habe schon viel über den Klub gehört und weiß, dass man hier stark auf junge Spieler setzt. Ich bin jetzt einer von ihnen und möchte zeigen, was ich kann. Und natürlich will ich mit dabei sein, wenn es darum geht, Titel zu gewinnen und in der Champions League erfolgreich zu sein.

Strahinja Pavlovic