Fanshop
Tickets

Tag 2 | Jaissle und Freund mit heißem Zweikampf auf dem Rasen

Heiß, heißer, Bramberg

Bis zu 33 Grad im Schatten gingen an uns nicht spurlos vorbei. So war in der Zeit zwischen den Trainings relativ wenig los, die meisten Burschen zogen sich zurück und ruhten sich aus. Am Nachmittag wurde noch mal in individuellen Gruppen trainiert, die meisten saßen dabei auf dem Rad oder waren in der Kraftkammer. Wir haben uns Roko Simic geschnappt und ihn vom heutigen Tag erzählen lassen.

 

Der Ort hier ist einfach wunderschön – es ist der Himmel auf Erden! Mein Zimmer teile ich mir mit Junior Adamu, Luka Sucic kommt auch noch zu uns dazu.

 

Normalerweise tue ich das nicht, aber heute musste ich mich tatsächlich auch mal tagsüber schlafen legen, weil ich so erschöpft vom Training und dem Wetter war. Ansonsten spiele ich in der Freizeit was mit den anderen oder schaue mir Filme an. Den wechselhaften Mix aus Sonne und Regen kennen wir ja auch aus Salzburg.

 

Die letzten Tage waren nicht nur vom Wetter, sondern auch von der generellen Trainingsintensität sehr hart, deshalb sind wir es heute Nachmittag ruhig angegangen. Morgen gilt es ja, auch im Match gegen Legia Warschau fit zu sein. Als Stürmer will man in jedem Spiel treffen, deshalb möchte ich morgen unbedingt wieder ein Tor erzielen und uns zum Sieg verhelfen.

Roko Simic
 

Während sich viele Rote Bullen in ihrer Freizeit erholten, schien unser Trainer- und Betreuerteam die Lust auf Fußball am späten Nachmittag noch mal gepackt zu haben, und so ging es zum gemeinsamen Kick auf den grünen Rasen. Mit angezogener Handbremse spielte man dabei allerdings nicht, und Zweikämpfe wurden definitiv nicht gescheut, wie das Duell von Matthias Jaissle und Christoph Freund beweist.

Morgen folgt schon unser nächster Härtetest, dann steht unser Coach aber wieder an der Seitenlinie. Direkt in Bramberg findet um 18:00 Uhr gegen Legia Warschau unser zweites Spiel der Vorbereitung statt – die Temperaturen sollten dann nicht mehr ganz so hoch sein, dafür dürfte auch die Sonne Seltenheitswert genießen.

 

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 21.04.24 17:00
Livestream
Bullenfunk