Fanshop
Tickets

TikTok-Schallmauer durchbrochen

Seit November 2022 folgen uns erstmals mehr als 500.000 Fans auf TikTok – und täglich kommen neue dazu.

Beginner’s Guide: Was ist TikTok?

Gemeinsam mit euch haben wir es geschafft: Nach einem aufregenden Herbst mit zahlreichen prägenden Momenten, spektakulären Toren und unterhaltsamen Aktionen abseits des Fußballplatzes haben wir im November 2022 – als erster österreichischer Fußballklub überhaupt – die symbolträchtige Marke von 500.000 Abonnenten auf der Kurzvideoplattform TikTok geknackt. Damit sichert sich unser TikTok-Kanal nicht nur klar den ersten Platz im nationalen Vergleich, sondern katapultiert sich im Monat November mit über 25 Millionen Videoaufrufen sogar unter die Topklubs weltweit.

Das Erfolgsrezept ist dabei ganz klar: Durch einen treffsicheren Content-Mix aus spannenden, auf Video festgehaltenen Erlebnissen unserer Burschen in Kombination mit viralen Community-Trends und amüsanten musikalischen Elementen avancierte TikTok klubintern mittlerweile zum meistgefolgten Social Media-Kanal (vor Instagram und Facebook). Aber was kann man sich darunter genau vorstellen? Wir haben im Folgenden einige unserer beliebtesten Beiträge aus den vergangenen Monaten für euch zusammengetragen.

Beitrag #01: Wunschkonzert UEL-Auslosung

Stippvisite im Trainingszentrum – Sekou Koita, Max Wöber, Amar Dedic & Co. präsentieren uns ihre ganz persönlichen Wunschgegner für das anstehende Play-off der UEFA Europa League.

@fcredbullsalzburg

The team has a clear favorite for todays UEFA Europa League draw. #siuuuu

♬ Originalton - fcredbullsalzburg

Beitrag #02: Dijon meets Zlatan

Da möchte man nach kräfteraubenden 90 Minuten in Mailand eigentlich nur ein Interview geben und plötzlich läuft einem in den Katakomben des San Siro-Stadions eine echte Fußballlegende über den Weg. Auch dieses nicht alltägliche Treffen von Dijon Kameri und Zlatan Ibrahimovic haben wir mit unserer Kamera festgehalten.

@fcredbullsalzburg

Dijon gave Zlatan his autograph after this

♬ Originalton - fcredbullsalzburg

Beitrag #03: Noah Okafor beendet Karrieren

Klassische Matchhighlights kann doch jeder! Das hat sich auch unsere Medienabteilung gedacht und Noah Okafors beeindruckendes Premierentor der UCL-Saison 2022/23 mit einem ganz besonderes originellen Touch versehen.

Wir sind hungrig auf mehr!

Du hast Gefallen an unseren Inhalten gefunden und möchtest ab sofort kein Video mehr verpassen? Dann schau am besten noch heute auf unserem TikTok-Channel vorbei und unterstütze uns mit deinen Likes, Shares und Kommentaren auf dem Weg zum nächsten Meilenstein: der 1 Million Abonnenten-Marke!

Zum Kanal
 

Beginner’s Guide: Was ist TikTok?

Bei der chinesischen Social Media-Plattform TikTok handelt es sich um einen Kurzvideodienst, bei dem prägnante Videos – meist in lustiger Art und Weise verpackt – hochgeladen und von anderen Usern geliked, kommentiert, geteilt oder auch direkt selbst generiert werden. Vor allem bei jüngeren Personen finden die dort verbreiteten Inhalte, welche sich oft an populären Themen, wie Sport oder Lifestyle, orientieren, großen Anklang, und so verwundert es nicht, dass TikTok mit über 1 Milliarde registrierten Personen und Organisationen weltweit mittlerweile zu den beliebtesten sozialen Netzwerken überhaupt zählt.