Fanshop
Tickets

Trainingsstart für einige Rückkehrer

Nach dem Trainingslager

Diese Tage markieren nicht nur unsere Taxham-Rückkehr aus dem Trainingslager, sondern auch den Wiedereinstieg einiger Burschen. Nico Mantl, Roko Simic und Ignace Van der Brempt stehen Matthias Jaissle nach der U21-Europameisterschaft wieder zur Verfügung, Sekou Koita ebenso. 

Auch Bernardo ist zurück in Salzburg, absolvierte aufgrund von Trainingsrückstand aber eine individuelle Einheit auf dem Nebenplatz. Zu unserer Freude konnten wir dort auch Noah Okafor und Fernando bei der Arbeit zuschauen, die beide nach ihrer Verletzungspause inzwischen wieder am Ball trainieren.

Verzichten muss unser Coach derweil noch auf Oscar Gloukh, der es mit Israel bis ins Halbfinale der U21-EM geschafft hat, sowie auf Mamady Diambou (Platz drei beim U23-AFCON). Beide Youngsters stoßen im Laufe der nächsten Woche wieder zum Team.

Lange Schonfrist wird es dann allerdings keine geben. Diesen Samstag stehen mit dem Testspiel-Doppel gegen den Hamburger SV (10:30 Uhr in Anif) und den FC Slovacko (15:00 Uhr in Eugendorf) die letzten Partien der Vorbereitung auf dem Programm, ehe wir nächste Woche bereits mit der 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup in die neue Pflichtspielsaison starten. 
 

Pressekonferenz zur Vorstellung von Pepijn Lijnders
Livestream