Fanshop
Tickets

Das war unser Trainingslager in Marbella

Zehn intensive Tage liegen hinter uns

Heute heißt es für uns¡Hasta luego, Marbella!“, denn es geht zurück nach Salzburg. Der gestrige Testspiel-Sieg war der perfekte Abschluss unserer Zeit in Spanien – jetzt freuen wir uns darauf, daheim wieder gemeinsam durchzustarten!

Auf die knappe Niederlage folgte der Kantersieg

Unsere Burschen hatten nach zahlreichen Trainings- und Analyseeinheiten sichtlich ihre Lehren aus der 2:3-Niederlage gegen Elversberg  gezogen und wussten am Freitag gegen den norwegischen Meister Bodö-Glimt mit einem 6:0-Furioso zu gefallen. 

Die Leistung dabei: absolut überzeugend. Die Treffer: mehr als sehenswert! Im folgenden Highlight-Video könnt ihr alle sechs Tore vom Freitag sehen.

Was sich in den vergangenen Tagen sonst so getan hat?

  • Youngster Adam Daghim, der gegen Bodö-Glimt mit einem Traumtor aufzeigte, hatte am Donnerstag seinen Vertrag bei uns bis 2028 verlängert. Hier gibt’s ein Interview dazu mit dem Dänen:

Zum Interview

  • Unser Defensiv-Duo Leandro Morgalla und Samson Baidoo hat sich Zeit genommen und eure Fragen über Instagram beantwortet. Auszüge aus dem Fan-Q&A findet ihr hier zum Nachlesen:

Zum Artikel

  • Wie unsere Burschen einen typischen Abend im Trainingslager verbracht haben und wie ihre Zimmer aussahen, hat euch Lucas Gourna-Douath in unserer Room-Tour gezeigt. Das Ergebnis seht ihr im Video:

Zum Video

Unsere Vorbereitung ist jedoch noch keinesfalls abgeschlossen, in Taxham setzen wir nun unsere Arbeit fort, um für den Pflichtspielauftakt gewappnet zu sein – dieser hat es mit dem UNIQA ÖFB Cup-Viertelfinale gegen den LASK am Freitag, den 02. Februar (ZUR AUSWÄRTSINFO) bzw. mit dem Spitzenspiel zum ADMIRAL Bundesliga-Start gegen Sturm am 09. Februar (TICKETS SICHERN!) mehr als nur in sich!

Knapp zwei Trainingswochen verbleiben also noch, um uns den letzten Schliff zu holen. Nächsten Samstag, den 27. Jänner empfangen wir um 14:00 Uhr noch den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw in Taxham zu einem dritten und letzten Testmatch.

Die nächsten beiden Tage bekommen unsere Burschen aber erst mal frei, um nach den zehn intensiven Trainingslager-Tagen durchschnaufen zu können und mit voller Energie weiterzuarbeiten.

Galerie: Die besten Fotos aus dem Trainingslager