Fanshop
Tickets

Überwintern „leicht“ gemacht

Rechenspiele vor dem Gruppenfinale

Die gestrige 1:2-Heimniederlage gegen den FC Chelsea ist abgehakt, der Stolz über das Engagement unserer Burschen in fester Erinnerung. Damit läuft alles auf den Showdown in Mailand hinaus, der bereits kommende Woche über die Bühne gehen wird.

Was braucht’s fürs internationale Überwintern, welche Punkteausbeute ist nötig, um ins UEFA Champions League-Achtelfinale zu stürmen? Wir haben den Rechenschieber bemüht, um sämtliche Szenarien durchzuspielen.

Mit dem FC Chelsea in die K.-o.-Phase

 

Den Gruppensieg können unsere Roten Bullen nach der Pleite gegen die „Blues“ nicht mehr landen. Rang zwei ist aber allemal drinnen. Dafür müssen Köhn & Co. im altehrwürdigen San Siro bestehen und gewinnen. Gelingt das, würden wir den AC Milan überholen – damit wäre unsere Mannschaft garantiert weiter! Ein voller Erfolg in Italien ist unabdingbar, möchten wir in der Königsklasse bleiben.
 

Weiterhin „Eurofighter“

Schon nach der Auslosung hatte Coach Matthias Jaissle betont, international überwintern zu wollen. Diese Zielsetzung wäre mit dem dritten Rang erreicht, da die Gruppendritten in die Play-off-Runde der UEFA Europa League umsteigen und dort mit den Zweiten der UEL-Gruppen um einen Platz im Achtelfinale rittern. Im Falle eines Remis in Mailand ist uns dieses Szenario sicher, da uns Dinamo Zagreb – egal, wie sehr sie sich strecken – aufgrund des direkten Duells nicht mehr überholen kann. Für den Fall einer Niederlage braucht’s allerdings einen Blick auf die Parallelpartie: Dann dürfen die Kroaten in London nämlich nicht gewinnen.

Ende der internationalen Reise

 

Angenommen unsere Burschen verlieren gegen Milan und der Cacic-Crew gelingt an der Stamford Bridge die große Sieg-Überraschung, dann heißt es Abschied nehmen von der internationalen Bühne.


Damit das nicht passiert, ja, damit wir uns nicht einmal Gedanken über solche Szenarien machen müssen, brauchen unsere Burschen natürlich die volle Rückendeckung von euch! Wenn ihr am kommenden Mittwoch, den 02. November Teil der größten Fan-Reise unserer Klubgeschichte werden wollt, dann sichert euch jetzt noch die letzten Restplätze. Die Busreise sowie Einzeltickets können nur noch heute, den 26. Oktober bis 23:59 Uhr online in unserem Ticket-Shop gebucht werden.

Auswärtstickets vs. AC Milan

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Lustenau
Nächster Bullenfunk: Sa., 24.02.24 17:00
Livestream
Bullenfunk