Fanshop
Tickets

Start in die Wintervorbereitung

Ab Samstag in der Vorbereitung auf Meisterschaft und Cup | Drei Tests und Trainingslager in Spanien

Gute drei Wochen konnten unsere Burschen ihre Batterien aufladen, nun sind sie wieder mit vollem Elan zurück. Vor dem ersten Mannschaftstraining am kommenden Samstag um 11:00 Uhr stehen für die Mannen von Gerhard Struber heute und morgen zunächst die traditionellen Leistungstests auf dem Programm, ehe es wieder auf dem Rasen zur Sache geht.

Insgesamt stehen unseren Roten Bullen rund vier Trainingswochen, drei Testspiele und ein Trainingslager zur Verfügung, um für Anfang Februar gerüstet zu sein, wo es gleich sehr anspruchsvoll – nämlich mit dem UNIQA ÖFB Cup-Viertelfinale beim LASK und dem ADMIRAL Bundesliga-Heimmatch gegen Sturm Graz – beginnt.

Trainer Gerhard Struber meint zu dieser wichtigen Phase:

Ich freue mich, dass wir wieder loslegen und unsere Spieler wieder in Taxham begrüßen können. Für uns gilt es jetzt, die nächsten Wochen intensiv zu nutzen, um noch besser zusammenzuwachsen und gemeinsam an unserer Spielidee zu arbeiten. Für uns geht es ja gleich gegen starke Gegner los, darauf werden wir uns bestmöglich vorbereiten.

Weitere Statements gibt es im Anschluss an das erste Training am Samstag ab 13:00 Uhr in einer Mixed Zone – live auf RBS-TV.

Drei Stürmer beim Afrika-Cup

Die Vorbereitung verpassen werden unsere drei Afrika-Cup-Teilnehmer. Sekou Koita (Mali), Karim Konate (Elfenbeinküste) und Dorgeles Nene (Mali) sind mit ihren Heimatländern beim Afrika-Cup im Einsatz, der Zeitpunkt ihrer Rückkehr hängt vom Turnierverlauf ab.

Dafür absolviert FC Liefering-Youngster Adam Daghim die Vorbereitung bei uns.

Pause bzw. Wiedereingliederung

Noch nicht in Salzburg ist Nicolas Capaldo, der sich einer Knieoperation unterziehen musste und seine Therapie zunächst in Argentinien absolviert. Maurits Kjaergaard, Oumar Solet und Aleksa Terzic werden nach ihren langen Verletzungspausen langsam wieder in den Trainingsbetrieb integriert.

Vorbereitungstermine

04./05. Jänner
Leistungstests

Samstag, 06. Jänner, 11:00 Uhr
Start Mannschaftstraining in Taxham

Samstag, 06. Jänner, 13:00 Uhr
Mixed Zone in Taxham

11. bis 20. Jänner
Trainingslager in Marbella

Samstag, 13. Jänner, 16:00 Uhr, Marbella
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – SV Elversberg (D)

Freitag, 19. Jänner, 16:00 Uhr, Marbella
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – FK Bodö Glimt

Samstag, 27. Jänner, 14:00 Uhr, Trainingszentrum Taxham
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – Slask Wroclaw (Pol)

Freitag, 02. Februar, 18:00 Uhr (Raiffeisen Arena)
UNIQA ÖFB Cup, Viertelfinale: LASK – FC Red Bull Salzburg

Freitag, 09. Februar, 20:30 Uhr (Red Bull Arena)
ADMIRAL Bundesliga: FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Lustenau
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Bullenfunk