Fanshop
Tickets

9 prägende Zahlen zur Double-Saison

Taschenrechner-Rückblick

Eine Saison für die Geschichtsbücher ist zu Ende. Was bleibt, sind viele legendäre Momente, Rekorde und … Zahlen ohne Ende. Wir haben für euch neun davon rausgesucht, die diese Spielzeit besonders geprägt haben.

168.497 Zuschauer besuchten in dieser Saison unsere Bundesliga-Spiele in der Red Bull Arena. Nach den letzten Jahren mit ihren coronabedingten Einschränkungen ist diese Zahl Balsam für die Fan-Seele. Lediglich drei Heimspiele mussten wir 2021/22 vor komplett leeren Rängen austragen.
19 Liga-Treffer sicherten Karim Adeyemi – ex aequo mit Giacomo Vrioni von der WSG Tirol – den Titel als Torschützenkönig. Damit wurde zum 12. Mal ein Roter Bulle bester Goalgetter der Bundesliga.
0 Heimniederlagen mussten wir diese Saison hinnehmen. Nicht nur in der Bundesliga, auch im UNIQA ÖFB Cup und der UEFA Champions League blieben wir auf heimischem Rasen unbesiegt. Gemeinsam mit euch machen wir die Red Bull Arena zur Festung! 
 
3.788 Einsatzminuten zeigen: Auf Rasmus Kristensen ist Verlass! Der Däne hat für uns diese Saison mit Abstand die meiste Spielzeit absolviert. Auf Platz zwei und drei folgen Philipp Köhn (3.630) und Nici Seiwald (3.561). 
32 verschiedene Spieler setzte Matthias Jaissle in der Saison 2021/22 bewerbsübergreifend ein. Rotation als Schlüssel zum Erfolg!
20,9 Jahre alt war unsere Startelf im Cup-Achtelfinale gegen den SKN St. Pölten im Durchschnitt. Das war gleichzeitig auch unser neuer Jugendrekord in einem Pflichtspiel!
 
10 Rote Bullen feierten ihr Bundesliga-Debüt. Zuletzt waren Amankwah Forson und Winter-Neuzugang Ignace Van der Brempt Anfang März gegen den LASK mit ihrer Premiere dran. Am jüngsten war diese Saison Roko Simic mit 18 Jahren, einem Monat und 30 Tagen bei seinem Debüt.
15 Elfmeter bekamen wir während der regulären Spielzeit zugesprochen (9/Bundesliga, 5/UCL, 1/Cup). 10 zappelten im Netz, 5 wurden verschossen.
9 Bundesliga-Titel in Folge – wir sind SERIENMEISTER!
Teaser Unser Saisonrückblick 2021/22 inkl. Video
 
Unser Saisonrückblick 2021/22 inkl. Video
Zum Artikel

 

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Livestream
Bullenfunk