Hannes Wolf blickt noch einmal auf seine sehr erfolgreiche Zeit bei unserem Klub zurück

Unser 20-jähriger Offensivspieler verlässt ebenfalls jetzt im Sommer unseren Klub und wechselt in die deutsche Bundesliga zu RB Leipzig. Auch er lässt vorher aber seine fünf Jahre in Salzburg nochmals für uns Revue passieren.

Der österreichische U21-Teamspieler kam im Sommer 2014 vom JAZ GU-Süd nach Salzburg, wo er alle wichtigen Nachwuchsstationen in der Red Bull Fußball Akademie durchgemacht hat. Anfang 2016 kam er für unseren Kooperationsklub FC Liefering zum Einsatz, ehe er im Dezember 2016 sein Debüt für unseren Klub feierte.

Höhepunkte seiner Zeit bei uns waren u. a. der Sieg in der UEFA Youth League 2016/17 sowie das Erreichen des Halbfinales der UEFA Europa League im vergangenen Jahr. Außerdem holte er bei seinen bisher insgesamt 89 Einsätzen mit 23 Toren und 21 Assists auch drei Mal die österreichische Meisterschaft (2016/17, 2017/18 und 2018/19) sowie ein Mal die Cup-Trophäe (2018/19).

Wolf Abschiedsinterview

Viel Erfolg in der deutschen Bundesliga, Hannes!