Wir haben Ashimeru, Sörensen, Meisl, Igor und Dembele unter die Lupe genommen

Mit aktuell 15 Leihspielern ist unser Klub in diesem Bereich klarer Spitzenreiter in der Tipico Bundesliga.

Unsere Burschen sind dabei für die unterschiedlichsten Klubs in der österreichischen Bundesliga, der 2. deutschen Bundesliga, der Schweizer Super League, der niederländischen Eredivisie sowie der amerikanischen Major League Soccer im Einsatz.

Im ersten von drei Leihspieler-Checks haben wir uns die ersten fünf Leihspieler herausgepickt und recherchiert, wie es ihnen aktuell bei ihren Vereinen ergeht:

Majeed Ashimeru

Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler läuft es beim FC St. Gallen 1879 aktuell sehr gut. Er stand in 28 von 30 Spielen in der Super League, im Schweizer Cup und auch in der UEFA Europa League-Quali regelmäßig am Spielfeld und steuerte bereits drei Treffer und beachtliche neun Assists zum Erfolg seines Teams bei. Mit 33 Schüssen zählt er zudem innerhalb seines Teams zu den Top 4 der gefährlichsten Spieler in der Liga.

Asger Sörensen

Beim SSV Jahn Regensburg ist unser 22-jähriger Däne eine Fixgröße in der Innenverteidigung und kam in 26 von 27 Spielen (2. deutsche Bundesliga und DFB-Pokal) stets über die volle Spieldistanz zum Einsatz. Zudem war er mit zwei Assists an Toren des Zweitligisten beteiligt.

Luca Meisl

Auch bei unserem 20-jährigen Innenverteidiger macht sich die Leihe durchaus bezahlt, kam er beim SKN St. Pölten doch in 22 von 26 möglichen Spielen in der Bundesliga sowie im UNIQA ÖFB Cup regelmäßig über 90 Minuten zum Einsatz. Mit einem Tor und einem Assist weist auch er zwei Beteiligungen an Treffern der Niederösterreicher auf.

Igor

Unser 21-jähriger Brasilianer spielt aktuell bei FK Austria Wien und kam dort in 21 von möglichen 26 Spielen (Bundesliga und Cup) fast immer über die gesamte Spielzeit in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Mahamadou Dembele

Der 19-jährige Mahamadou ist erst seit Ende Jänner dieses Jahres bei Fortuna Sittard und kam seither in der Eredivisie auf drei Einsätze. Bei der 2. Mannschaft der Niederländer stand er in vier Spielen am Feld (drei davon über die volle Spieldistanz).