Fanshop
Tickets

Die Stimmen zum Jungbullen-Aufstieg in Paris

(Fast) sprachlos

Ein sensationeller Erfolg, der nur schwer in Worte zu fassen ist. Wir sind aber auf Stimmenfang gegangen und haben es Rene Aufhauser und unsere Jungbullen trotzdem versuchen lassen. Hier gibts ihre Statements zum 3:1-Sieg im UEFA Youth League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain zum Nachlesen.

 

Die Mannschaft hat unglaubliche Comeback-Qualitäten gezeigt! Wir sind de facto mit einem 0:1 hierhergekommen und haben wirklich lange gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Wir haben in der Pause ein paar Dinge angesprochen, in der zweiten Halbzeit war die Leistung dann absolut top, sie haben es perfekt umgesetzt! Die Stimmung ist jetzt natürlich grandios. Das Erreichen des ,Final Four‘ ist eine tolle Sache und eine Auszeichnung für den ganzen Verein.

Rene Aufhauser
 

Wir sind draufgeblieben und haben nicht lockergelassen. Nach dem frühen Tor ist es als Kapitän wichtig, dass man die Kollegen aufweckt, auch ich war nicht ganz wach am Anfang. In der zweiten Halbzeit haben wir es im Anpressen herausragend gemacht und sie gar nicht spielen lassen – dann gewinnst du auch gegen eine solche Mannschaft 3:1. Die Ziele sind bei jedem hoch, im besten Fall wollen wir das ,Final Four‘ natürlich gewinnen!

Lukas Wallner
 

Wir haben uns nach dem frühen Gegentor nicht aus dem Konzept bringen lassen, unser Spiel durchgezogen und gewusst, dass wir noch 90 Minuten Zeit hatten, es zu drehen. Ich habe bei meinem Tor nur gedacht: ,Jetzt schieß ich drauf‘, dass es dann so ausgeht, ist natürlich schön. Dass wir unter den besten vier Mannschaften Europas stehen – das ist ein cooles Gefühl. Jetzt ist alles möglich!

Luka Reischl
 

Ich bin sehr glücklich, diesen Sieg haben wir gebraucht! Es war gegen ein sehr gutes Team nicht einfach: viele Fans, dazu noch auswärts antreten. Aber wir haben gemeinsam gekämpft und enorme Qualität – das haben wir jetzt allen gezeigt. Dieser Erfolg ist etwas Großes für uns!

Oumar Diakite

 

Die besten Bilder: UYL-Viertelfinale vs. PSG

 

Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 21.04.24 17:00
Livestream
Bullenfunk