Das war eine klare Sache! Mit einer überwältigenden Mehrheit von über 71 Prozent aller Stimmen habt ihr Alexander Schlager zu unserem Spieler des Monats November gewählt. Eine Auszeichnung, die sich unser Rückhalt ohne Wenn und Aber verdient hat.
Das Ergebnis im Überblick:
Platz 1 | Alexander Schlager (71,64 %)
Gegen Real Sociedad war Alex mit mehreren Glanzparaden ganz klar der Mann des Spiels und hat uns einen Punkt festgehalten. In der ADMIRAL Bundesliga verhinderte er gegen Hartberg mit einem starken Save den zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand und gegen Austria Wien hat er uns mit dem gehaltenen Strafstoß das Remis gesichert, dazu kommt noch der gehaltene Elfmeter im UNIQA ÖFB Cup – mehr geht nicht!
2. Platz | Oscar Gloukh (14,83 %)
In der ADMIRAL Bundesliga schrieb der junge Israeli mit einem schönen Treffer und einem Assist gegen Hartberg an, und auch in der UEFA Champions League untermauerte Oscar seine Rolle als kreativer Kopf unserer Mannschaft. Dem 19-Jährigen beim Kicken zuzusehen, macht einfach Freude!
3. Platz | Strahinja Pavlovic (9,94 %)
In einer Zeit, in der unsere Abwehrkette von zahlreichen Ausfällen gebeutelt war, nahm Strahinja eine umso wichtigere Rolle als Leitbulle unserer Defensive ein und zeigte Woche für Woche konstant starke Leistungen. In zwei UCL-Duellen mit extrem spielstarken Gegnern, wie Inter Mailand und Real Sociedad, nur einen Gegentreffer zu kassieren, spricht für sich!
4. Platz | Petar Ratkov (3,59 %)
In unserem jungen serbischen Sommer-Neuzugang schlummert jede Menge Potenzial, das zwischenzeitlich verletzungsbedingt eingebremst wurde. Im November konnte Petar aber endlich mal wieder zeigen, was in ihm steckt und zu Monatsbeginn prompt mit seinem Treffer zum so wichtigen 1:1-Ausgleich im Cup-Duell mit Hartberg anschreiben. Auch in der ADMIRAL Bundesliga war es der 20-jährige Stürmer, der erneut gegen die Steirer zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Als Belohnung gab’s den ersten UCL-Startelfplatz seiner Karriere im Spiel gegen Real Sociedad.