Fanshop
Tickets

So liefen die Länderspiel-Auftritte unserer Roten Bullen

Sesko in (Traum-)Torlaune, ÖFB-Team mit Abstieg

Die Länderspielpause ist vorüber und hat einige Highlights unserer Burschen mit sich gebracht. Besonders Benjamin Sesko und Strahinja Pavlovic konnten in der UEFA Nations League mit echten Highlights glänzen. Wir haben für euch zusammengefasst, wie sich unsere Roten Bullen mit ihren Nationalteams in den vergangenen Tagen geschlagen haben.

 
  • Nicolas Seiwald (spielte beide Male durch) und Max Wöber (spielte gegen Frankreich durch) waren mit der österreichischen A-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League gegen Kroatien und Frankreich im Einsatz. Leider musste die ÖFB-Auswahl nach der 1:3- bzw. 0:2-Niederlage den Abstieg aus der A-Gruppe hinnehmen.
    Andreas Ulmer wurde ebenfalls einberufen, reiste aufgrund eines Magen-Darm-Infekts allerdings vor den Partien wieder ab.
  • Samson Baidoo führte Österreichs U19 in der ersten Runde der Euro-Quali als Kapitän aufs Feld. Zum Auftakt startete man mit einem 2:0-Erfolg gegen Litauen, den ersten Treffer erzielte dabei UEFA Youth League-Teamkollege Luka Reischl. Es folgten ein torloses Remis gegen Lettland und eine Niederlage gegen Rumänien. Der Traum vom EM-Ticket ist damit schon nach der ersten Quali-Runde geplatzt.
  • Sekou Koita war – wie unsere verliehenen Youngsters Nene Dorgeles und Daouda Guindo – im Kader von Malis A-Nationalmannschaft, zu einem Einsatz im Freundschaftsspiel gegen Sambia (1:0-Sieg) kam es jedoch nicht.
 
  • Amar Dedic und die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina feierten mit einem 1:0-Sieg gegen Montenegro den Aufstieg in die Gruppe A der UEFA Nations League. Zum Abschluss gab es noch eine bereits bedeutungslose 1:4-Niederlage gegen Rumänien. Unser Rechtsverteidiger spielte beide Male durch und leistete den Assist zum Ehrentreffer gegen die Rumänen.
  • Strahinja Pavlovic kickte im UEFA Nations League-Kader Serbiens. Gegen Schweden (4:1-Sieg) musste unser Abräumer noch zuschauen, gegen Norwegen stand er dafür in der Startelf und hatte beim 2:0-Erfolg unter anderem Stürmer-Ass Erling Haland fest im Griff. Durch die sechs Punkte in den beiden letzten Spielen gelang Serbien der Aufstieg in die UNL-Gruppe-A.
  • Maurits Kjaergaard traf mit Dänemarks U21 im Play-off zur EURO-Qualifikation auf Roko Simic und Luka Sucic mit Kroatien. Im Hinspiel behielten die Vatreni mit einem 2:1 die Oberhand, im Rückspiel lagen die Dänen lange mit 2:0 in Front. Kurz vor Schluss gelang den Kroaten nach Vorarbeit von Simic allerdings noch der Ausgleich und im Elfmeterschießen hatten sie dann die besseren Nerven.
    Kjaergaard und Sucic (trat im Elferschießen an und verwertete) standen beide Male in der Startelf, Simic war zwei Mal als Joker im Einsatz.
  • Benjamin Sesko trumpfte mit Slowenien in der UEFA Nations League ganz groß auf. Im Goalgetter-Duell mit Erling Haaland und Norwegen bereitete unser Offensiv-Youngster den Ausgleich vor und sorgte in der 81. Minute selbst noch für den 2:1-Siegtreffer.
    Beim 1:1-Remis gegen Schweden netzte er in der Anfangsphase ebenfalls – und das mehr als sehenswert!
    Das Traumtor war auch tabellarisch von Bedeutung, denn es sicherte den Slowenen den Gruppe-B-Klassenerhalt.
  • Ignace Van der Brempt stand bei Belgiens U21 in den Freundschaftsspielen gegen die Altergenossen aus den Niederlanden (1:2) und Frankreich (1:1) in der Startelf.
  • Nico Mantl war mit Deutschlands U21 auf Länderspielreise. Beim Freundschaftsspiel gegen Frankreich nahm er auf der Bank Platz, vor der Partie gegen England musste unser Goalie mit einem grippalen Effekt vorzeitig abreisen.
  • Lucas Gourna-Douath war mit Frankreichs U20 unterwegs. In zwei Testspielen gegen Tunesien gab es zwei Remis (0:0 und 1:1), im Freundschaftsspiel gegen Club de Tunis musste sich die Nachwuchs-Equipe mit 1:3 geschlagen geben.