Fanshop
Tickets

Nachwuchs-Recap: Stockerlplätze und Tabellenführungen

Torhungrig, tadellos und auf Siegeszug!

Die länderspielbedingte Ligapause eröffnet uns die Chance, die vergangenen Wochen unserer Nachwuchshoffnungen zu zelebrieren und Revue passieren zu lassen. Ein weiteres Mal stehen uns dabei gleich mehrere Erfolgsmeldungen ins Haus!

U16 mit Podestplatz auf kroatischer Halbinsel

Acht Mannschaften von internationalem Format haben sich vergangene Woche im Rahmen des Istria Youth Cups 2023 um die Trophäe des prestigeträchtigen U16-Bewerbs gematcht. Und die Youngsters unseres Kooperationspartners FC Liefering waren mittendrin! Die Gruppenphase schlossen die Salzburger nach 4:0-Siegen über Udinese und die Glasgow Rangers als treffsicherste Mannschaft des Turniers ab, einzig im auf Augenhöhe geführten Duell mit PAOK zog das Kern-Kollektiv mit 0:1 den Kürzeren. Im darauffolgenden Spiel um Platz drei präsentierten sich die Burschen dann aber wieder von ihrer Schokoladenseite, triumphierten sie doch dank einer brillanten Performance mit 6:2 über Genk. Damit lächeln die Jungbullen in Istrien vom Podest! Den Turniersieg sicherte sich PAOK.

 

Blütenweiße Akademie-Westen

Während für die AKA U16 aufgrund der internationalen Verpflichtungen mehrere Nachtragspartien in der ÖFB Jugendliga anstehen, können die weiteren „Akademiker“ auf eine bisher makellose Bilanz zurückblicken! Sowohl die U18 als auch die U15 thronen mit einer hundertprozentigen Siegquote von der jeweiligen Tabellenspitze. Kombinierte Tordifferenz des Duos: 45:6! Kurz vor Wochenfrist fuhren beide Teams souveräne Erfolge bei den Alterskollegen der Linzer Athletiker ein.

 

U16w-Mädchen auf der Erfolgswelle

Auch für unsere U16w-Auswahl läuft’s nach Wunsch! Mit 18 von 21 möglichen Zählern sowie zuletzt drei Dreipunktern am Stück sind die Mädchen von Übungsleiter Dusan Pavlovic das Maß aller Dinge in der U14-1. Sparkassenliga – punktgleich mit Spitzenreiter Seekirchen! Und es geht Schlag auf Schlag, keine Rede von einer länderspielbedingten Ligapause: Am Sonntag geht’s direkt mit einem Gastspiel bei Austria Salzburg weiter.