Fanshop
Tickets

Okafor und Pavlovic feiern WM-Debüts

Rote Bullen sammeln bei WM-Auftaktspielen wichtige Einsatzminuten

Auf Klubebene sind sie schon längst im Konzert der ganz Großen angekommen, ab sofort reihen sie sich auch im Bereich ihrer Nationalmannschaften in einen besonders elitären Kreis ein: Noah Okafor kommt beim ersten WM-Gruppenspiel seiner Schweizer „Nati" in Katar gegen Kamerun nach 72 Spielminuten als Joker in die Partie und darf sich damit über seinen ersten Einsatz bei einer WM-Endrunde überhaupt freuen. Gleiches gilt für Serbiens Strahinja Pavlovic, der es gegen die brasilianische Selecao sogar in die Startelf schafft.

 

Perfekter WM-Einstand für Noah Okafor

Drei wichtige Punkte und somit ein gelungener Start in der Gruppe G, so lautete das Resümee von Noah Okafor und seinen Schweizern nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Kamerun. Den bemühten Schweizer Eidgenossen, bei denen mit Philipp Köhn ein zweiter Roter Bulle auf der Bank Platz nahm, sollte es nach Noahs Einwechslung zwar nicht mehr gelingen, die Partie frühzeitig zu entscheiden, jedoch machte unsere flinke Nummer 77 immer wieder mit punktuellen Nadelstichen auf sich aufmerksam und leistete mit 17 Ballkontakten, 9 erfolgreichen Pässen und einer Passgenauigkeit von 75 Prozent einen wichtigen Beitrag zum schlussendlich verdienten Auftaktsieg.

Nichts zu holen für Pavlo & Co.

Punktetechnisch nicht ganz so gut verlief der Auftakt für unser Abwehrbollwerk Strahinja Pavlovic, der gegen die brasilianischen Topstars Neymar, Richarlison und Raphael von Beginn an alle Hände voll zu tun hatte. Schlussendlich reichte eine ambitionierte Leistung der Serben, welche die Partie über weite Phasen durchaus offen gestalten konnten, allerdings nicht ganz für einen Punktgewinn gegen die südamerikanischen Zauberkicker – ein Doppelpack vom groß aufspielenden Richarlison machte am Ende den Unterschied.

 

Es geht Schlag auf Schlag

Zeit zum Ausruhen bleibt nach diesem kräftezehrenden Start nicht. Für Noah Okafor und Philipp Köhn geht es bereits am kommenden Montag (28. November 2022, 17:00 Uhr) mit dem Kampf um die Tabellenspitze gegen Brasilien weiter. Bereits zuvor (11:00 Uhr) trifft Pavlo mit seinen Serben im Duell der Nachzügler auf Kamerun. Auch Hoffnungen auf sein WM-Debüt darf sich Luka Sucic machen, der beim torlosen 0:0-Unentschieden Kroatiens gegen Marokko zwar nicht zum Einsatz kam, die nächste Chance darauf aber bereits am Sonntag (27. November 2022, 17:00 Uhr) gegen Kanada bekommt. Unsere Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt!