Fanshop
Tickets

So schlagen sich unsere Leihspieler

Ein Blick auf unsere „Legionäre“

Egal, ob sie für „die gestreifte Zuckerstange“ auflaufen oder ausgerechnet gegen unsere Roten Bullen brillieren – richten wir den Blick auf unsere Leihspieler, entgeht uns nichts. Mit Beginn der mehrmonatigen Ligapause eröffnet sich wieder die Möglichkeit, die vergangenen Wochen unserer „Legionäre“ Revue passieren zu lassen.

Dorgeles Nene (KVC Westerlo)

 

Hatte der Wirbler bei der letzten Leihspieler-Rundschau noch die Jokerrolle inne, ist er mittlerweile aus der Startelf von „De Kempeneers“ kaum mehr wegzudenken! Mit vier Scorerpunkten aus den vergangenen vier Begegnungen im belgischen Oberhaus untermauerte Dorgeles seine Startelfambitionen, verhalf dem Aufsteiger zu einem komfortablen Tabellen-Mittelfeldrang. Einzig eine Zwei-Spiele-Rotsperre stoppte den Nationalkicker Malis kurzzeitig.

Mamadou Sangare (SV Zulte Waregem)

 

Dessen Landsmann musste wochenlang mit einer untergeordneten Rolle vorliebnehmen. Seit Anfang November bekommt er allerdings seine Chancen, ebenjene nutzt er vorbildlich: ein Treffer gegen Mechelen, in der ersten Elf gegen Eupen und im belgischen Cup eine Runde weiter –  der 1,78-Meter-Mann läutete die fußballerische Renaissance ein, war mitverantwortlich für den Sprung weg vom Tabellenende.

Daouda Guindo (FC St. Gallen 1879)

 

Der dritte Malier im Bunde erlebte persönlich einen durchaus ansprechenden Herbst, verpasste der Außenverteidiger doch seit Ende Juli keine Minute in der Schweizer Super League. Mannschaftlich gab’s jedoch Luft nach oben, die Espen mussten eine Durststrecke von sieben Matches ohne Sieg überstehen, ehe der Turnaround gelingen sollte: Mit einem fulminanten 7:2 über Mario Balotellis FC Sion verabschiedeten sich Daouda Guindo, Albert Vallci und Kollegen in die Winterpause.

Amankwah Forson (SCR Altach)

 

Licht und Schatten wechselten sich in den vergangenen Wochen bei der Auswahl von Coach Miroslav Klose ab. Siegreich in den Duellen mit den direkten ADMIRAL Bundesliga-Konkurrenten aus Ried, Hartberg und Wolfsberg, setzte es gegen Austria Wien und unsere Roten Bullen – sowie im prestigeträchtigen Ländle-Derby gegen Austria Lustenau – indes Niederlagen. Jeweils mit von der Partie: Unser Leihakteur, der bei vier der vergangenen sechs Begegnungen in der Anfangsformation der Rheindörfler zu finden war und just gegen uns mit zwei Assists aufzeigte.

Kilian Ludewig (Aalborg BK)

 

Mitte September hatte Erik Hamren, der ehemalige Kulttrainer Schwedens, die Geschicke bei „de bolchestribede“ – zu Deutsch „die gestreifte Zuckerstange“ – übernommen. Und Kilian war plötzlich seinen Stammplatz los. Nach vier Spielen zeigte sich der Übungsleiter einsichtig, mittlerweile beackert der Deutsche wieder vom Start weg die rechte Außenbahn. Gefruchtet hat’s noch relativ wenig: Vier Pleiten en suite bedeuten aktuell den elften und vorletzten Platz in der dänischen Superligaen.

Daniel Owusu (First Vienna FC 1894)

 

Ausgerechnet zum #LigaZwa-Herbstkehraus erreichte uns eine Schockmeldung: Der Ghanaer erlitt im Match der Döblinger gegen Rapid Wien II einen Knöchelbruch und verpasst damit die restliche Spielzeit. Erfreulich ist, dass der Angreifer bereits erfolgreich operiert wurde und sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung befindet. Rasche Genesung, Daniel!