Fanshop
Tickets

Tag 1 | Inni im Sprint-Duell mit Benji und ein toller Empfang

Heiße Phase

Es geht in die wortwörtlich heiße Phase der Saisonvorbereitung. Nachdem die Burschen in Bramberg gestern ihre Zimmer bezogen hatten, tropften heute am ersten Trainingstag bei bis zu 30 Grad die Schweißperlen. Zahlreiche Fans vor Ort sorgten für einen herzlichen Empfang unserer Roten Bullen und sicherten sich dabei reichlich Autogramme und Selfies.

Für unseren Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt, der im vergangenen Winter zum Team kam, ist es das erste Trainingslager mit uns. Wir haben ihn um einen kleinen Einblick in Tag 1 gebeten:

Ich teile mir mein Zimmer mit Kamil Piatkowski – ein sehr guter Zimmerkollege –, und wir haben gestern bei der Einteilung ein richtig cooles Penthouse erwischt. Heute ging es direkt an die Arbeit. Es war ein anstrengender Tag, wir sind viele verschiedene Sachen angegangen, am Vormittag auf dem Platz und am Nachmittag in der Kraftkammer. 

 

Dort war ich mit Junior Adamu, Fernando, Benji Sesko, Oumar Solet und Nico Capaldo in einer Gruppe. Wir haben auch ein kleines Sprintrennen gemacht, welches Benji gewonnen hat. Ich habe leider einen Schuh verloren, und damit sind auch meine Siegchancen dahin gewesen. Der Tag hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht!

Ignace Van der Brempt

Für Montag stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe am Dienstag unser zweites Testspiel der Vorbereitung folgt. Eine Video-Zusammenfassung von Tag 1 mit Statements von Matthias Jaissle, Andreas Ulmer und Christoph Freund seht ihr hier: 

Day 1 at the training camp
 

Playstation, Bücher oder doch Brettspiele? Was haben unsere Burschen bei so einem Trainingslager eigentlich dabei? Wir durften vor der Abreise Philipp Köhn und seinen vierbeinigen Freund Sam daheim beim Packen besuchen. Was unser Goalie so mitnimmt und ob sein Golden Retriever in den Koffer gepasst hat, seht ihr im Video:

 

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: Sa., 14.12.24 17:00
Livestream
Bullenfunk