Fanshop
Tickets

Unsere Burschen sind zurück in Taxham!

Trainingsaufakt für die Saison 2023/24

Etwas mehr als drei Wochen liegt unser letzter Auftritt mittlerweile zurück, und ähnlich weit in der Zukunft erfolgt der Anpfiff zu unserem ersten Pflichtspiel der neuen Saison – der 1. UNIQA ÖFB Cup-Runde gegen die SG Ardagger/Viehdorf.

{"titleEn":"FC Salzburg Training Session","description":"SALZBURG, AUSTRIA - JUNE 26:  Coach Matthias Jaissle of FC Red Bull Salzburg during a training session on June 26, 2023 in Salzburg, Austria. \rPhoto by Andreas Schaad - FC Red Bull Salzburg","tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Heute versammelte Matthias Jaissle – der bei uns in seine dritte Saison als Cheftrainer geht – unsere Burschen nach der Urlaubszeit mit aufgeladenen Akkus zum Trainingsauftakt für die Saison 2023/24 wieder im Trainingszentrum Taxham.

In einem ersten Schaulaufen waren direkt unsere beiden Neuzugänge Petar Ratkov und Alexander Schlager dabei sowie die Leihrückkehrer Kilian Ludewig und Kamil Piatkowski. Ebenfalls mit von der Partie war zum Beispiel auch Lukas Wallner, der vom FC Liefering in unseren Kader hochgezogen wurde.

In naher Zukunft stoßen noch alle Nationalspieler dazu, die nach einer verlängerten Sommerpause in die Vorbereitung einsteigen.

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Bei bestem Sommerwetter verlangte unser Coach der Mannschaft sichtlich noch nicht alles ab. Vorrangig galt es für unsere Burschen, nach der Pause in verschiedensten Übungen wieder ein Gespür für den Ball zu bekommen.

Das Tempo wird sich in den kommenden Tagen jedoch rasant steigern, denn bereits an diesem Freitag sind wir im ersten Testspiel gefordert. Der Gegner ist dabei der ungarische Meister Ferencvaros Budapest (Ticketinfos), Anpfiff ist um 18:00 Uhr in St. Johann im Pongau. 

Am Samstag macht sich unser Team dann ins einwöchige Trainingslager am Brandlhof bei Saalfelden auf. Ihr wollt dort (oder diese Woche in Taxham) mal bei einem Training zuschauen? Hier findet ihr alle Termine:

Zum Trainingsplan

Wir haben den Trainingsauftakt mit der Kamera begleitet – das Ergebnis seht ihr im folgenden RBS-TV-Clip:

So lief unser Trainingsauftakt zur Saison 2023/24
 

Die Bildergalerie zum Trainingsauftakt

 

Pressekonferenz nach dem BL-Heimspiel gegen Klagenfurt
Nächster Bullenfunk: So., 03.03.24 17:00
Livestream
Bullenfunk