Fanshop
Tickets

eBundesliga-Meistertitel im Einzelbewerb geht an Fabio Özelt

Gold im Einzel, Silber im Teambewerb

Auch auf virtueller Ebene holen wir einen Meistertitel nach Salzburg! Im Einzelbewerb der eBundesliga sichert sich unser FIFA-Pro Fabio Özelt (FAOETNATION) mit einer überragenden Leistung den Sieg.

Im Teambewerb mischten wir ebenfalls bis zur letzten Sekunde im Kampf um den eBundesliga-Meisterteller mit. Nachdem unser Team den Grunddurchgang punktegleich mit Tabellenführer SCR Altach auf Platz zwei abgeschlossen hatte, ging unser vierköpfiges Gespann, bestehend aus Fabio Özelt, Haroun Yassin, Benjamin Suljanovic und eAcademy-Gewinner Rodrigo Rapport, mit purer Entschlossenheit ins Finalturnier.

Bis zur letzten Runde des Teamfinales waren wir mit den Rheindörflern noch gleichauf, am Ende hatten unsere „eRoten Bullen“ leider knapp das Nachsehen und mussten sich mit zwei Punkten Rückstand auf die Vorarlberger geschlagen geben.

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 

Ich bin extrem stolz, dass ich im Namen des FC Red Bull Salzburg den Einzelbewerb gewinnen konnte. Das macht mich unglaublich glücklich, und ich danke meiner Familie und meinen Freunden für den ganzen Support.

Wir haben alles dafür gegeben, um im Teambewerb ebenso Meister zu werden. Auch wenn es „nur“ für Platz zwei gereicht hat, bin ich unendlich stolz auf uns als Mannschaft. Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam. Nächstes Jahr wollen wir wieder angreifen!

Fabio Özelt

Offizieller eSports-Partner

 

© Fotos: eBundesliga | Florian Wieser