Fanshop
Tickets

Fabio Özelt im neu gegründeten ÖFB eFootball-Nationalteam

Bootcamp für den FIFA eNations Cup-Qualifier

Letztes Wochenende war es endlich so weit und das neu gegründete ÖFB eFootball-Nationalteam traf sich im Rahmen des UNIQA ÖFB Cup-Endspiels zu einem ersten gemeinsamen Training in Klagenfurt. Mit dabei auch unser eSports-Pro Fabio Özelt (FAOETNATION), der damit von Tag eins an zu Österreichs FIFA 22-Elite gehört. Komplettiert wird das ÖFB-Trio von zwei früheren Weggefährten. Maxi Mayrhofer war Teil unseres eBundesliga-Meisterteams 2019/20, Ajdin Islamovic trat in der vergangenen eBundesliga-Saison in unseren Farben an.

Wir kennen uns innerhalb der Szene im Grunde alle schon, trotzdem war es toll, jetzt als Team zusammenzukommen. Als eSportler auch mein Land repräsentieren zu dürfen, macht mich unfassbar stolz!

Fabio Özelt (FAOETNATION)

Die erste große Herausforderung wartet schon in knapp zwei Wochen auf die drei Burschen. Am 19. Mai wollen Özelt & Co. sich nämlich per Qualifikationsturnier die Teilnahme am FIFAe Nations Cup sichern. 

Die kommenden Termine des ÖFB eFootball-Nationalteams

  • 12. und 13. Mai: Online-Vorbereitungsturnier mit Polen, Moldawien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Finnland, Belgien (2 vs 2) 
  • 19. bis 21. Mai: FIFAe Nations Qualifier 22 EUROPE, Gruppe A mit Portugal, Finnland, Spanien, Schweiz, Irland, Ukraine, Serbien
  • Vom 16. bis 19. Juni: FIFAe Nations Playoffs 22 EUROPE (bei Qualifikation)
  • Vom 27. bis 30. Juli: FIFAe Nations Cup 22 in Kopenhagen (bei Qualifikation)
Pressekonferenz vor dem BL-Heimspiel gegen Sturm
Nächster Bullenfunk: So., 28.04.24 17:00
Livestream
Bullenfunk