Fanshop
Tickets

Die Stimmen zum UYL-Finaleinzug

Zum Nachlesen

1, 2, 3, 4, 5 Tore! Nach dem UEFA Youth League-Halbfinale gegen Atletico Madrid war Eskalation pur angesagt. Fans, Betreuerstab und Mannschaft kannten alle kein Halten mehr. Zu wild darf die Feier heute allerdings nicht werden, schließlich geht es am Montag gegen Benfica Lissabon um den Titel. Doch wie ordnen unsere Burschen den heutigen Tag ein? Wir haben Roko Simic, Adam Stejskal und natürlich unseren Cheftrainer Rene Aufhauser vors Mikro geholt. Ihre Statements findet ihr hier:

Rene Aufhauser

Das Ergebnis schaut natürlich deutlich aus, trotzdem war’s von Beginn an ein ganz intensives Spiel. Die Burschen waren heute am Punkt da und hatten eine ganz starke Anfangsphase, die sie mit den ersten Chancen auch belohnt haben. Dieses 3:0 von Dijon kurz vor der Pause war natürlich schon eine kleine Vorentscheidung. Wenn man einen solchen Erfolg nicht feiert, hat man etwas falsch gemacht. Aber die Burschen wissen, dass am Montag das Finale ansteht und wollen wohl lieber dort feiern!

Adam Stejskal

Es war recht entspannt, ich habe nicht zu viel zu tun gehabt und bin natürlich zufrieden. Der Start war der Schlüssel, die ersten zwei Tore waren sehr wichtig, weil wir wussten, dass Atletico eher tiefer verteidigen wird. Jeder Gegner hat Probleme gegen uns, weil unser Pressing und unsere Intensität etwas sind, was andere Mannschaften nicht machen. Wir freuen uns aufs Finale!

Roko Simic

So etwas habe ich überhaupt nicht erwartet, jeder Einzelne hat heute richtig gut gespielt. Deshalb haben wir 5:0 gewonnen, nicht nur wegen mir. Dank der Kollegen habe ich zwei Mal getroffen, so ging alles leichter von der Hand. Jeder möchte natürlich die Youth League gewinnen, ein Finale ist da, um es zu gewinnen, und nicht, um es zu verlieren. Ich hoffe, dass wir am Montag bereit sind, um unser Bestes zu geben!